• hey leute hab da mal ein anliegen....

bevor ich mein S zum winterschlaf in die garage packte, habe ich so 3 wochen vorher festgestellt das wenn ich bremse es geräusche gibt.
    na gut die meisten werden sagen das sind die klötze, doch die habe ich gecheckt, alles ok! es ist auch komisch denn das geschäusch ist pulsirend... bedeutet ich trette auf die bremse und bei einem gewissen punkt schleift die bremse ganz eigenartig danach wieder nix und wenn es wieder auf dem punkt zukommt ist wieder dieses schleifen da! und dass immer wieder bei jeder bremsung. und das nervt gewaltig!

also was meint ihr? hoffe ich hab es verständlich beschrieben!

• Offizieller Beitrag

Ich gebe mal waghalsig drei Tips ab:

1. Sattel-/Belagführungen verdreckt und schwergängig. Beläge rücken nicht richtig ab.
    2. Schlag in der Bremsscheibe
    3. Bremsscheibe unterschiedlich abgenutzt

Mit 1. kann man anfangen... Beläge raus, alles schön sauber machen, die Führungen (nicht die Reibfläche!!!) mit Kupferpaste benetzen und wieder zusammenbauen.

Für 2. Müsstest Du die kürzlich mal richtig heiß gemacht haben und dann mit getretener Bremse stehen geblieben sein. Oder ähnliche Szenarien. Kann auch Folge von 1. sein. Jedoch hinten heiß machen und vorn nicht ist wohl in der Praxis auch unwahrscheinlich.

3. ist in meinen Augen auch unwahrscheinlich, könnte es aber theoretisch auch sein. Werkstätten haben Instumente, mit denen man den Schlag/Abnutzung messen kann. Manche Werkstatt kann die auch minimal abdrehen, um das wieder auszugleichen.

Was noch?

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (13. Februar 2007 um 01:11)