rotes Kennzeichen: ab wann?

• Hallo zusammen,

ich habe gerade für meinen Oldtimer, der im Dezember genau seit 20 Jahren zugelassen ist, ein rotes Nummernschild beantragen wollen. Jetzt hat man mich in meinem Zulassungsbezirk abgewiesen, weil der Wagen HEUTE noch nicht 20 Jahre alt ist, sondern erst im Dezember.

Ich habe gehört, dass manche Zulassungsstellen da aber nicht auf den Tag, sondern nur auf das Jahr achten. Ist das richtig? Kennt sich da jemand zufällig aus?
    Bis Dezember warten kann ich leider nicht, weil das rote Kennzeichen im März abgeschafft wird. Ist also alles ziemlich eilig...
    Danke für Eure Hilfe,
    Roboduck

• Hi Markus,

wenn das bei uns in Lörrach noch möglich wäre kann ich ihn ja auf mich zulassen und im Dezember lassen wir ihn dann umschreiben. Wenn er einmal eine rote Nummer gehabt hat sollte das doch gehen, oder?

Gruss

• hey viell ist das bei mir möglich...
    ich könnte ihn dann solange für dich fah...ääh verwahren :D

sorry: hab leider keine Ahnung
    die wollen doch das auf 25J erhöhen, oder?

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Hi Markus habe meinen Crx mit BJ 85 nur über den Tag der ERstzulassung 25.02.86 im letzten Jahr als Youngtimer zugelassen bekommen,ummelden oder ähnliches geht leider nicht,da Du ja einen Offiziellen Antrag stellen mußt der von einer bestimmten Person vom Amt genehmigt werden muß,ausserdem wird Brief & Schein entwertet
    Gruß Arno

• Zitat

Original von arno_s
    Hi Markus habe meinen Crx mit BJ 85 nur über den Tag der ERstzulassung 25.02.86 im letzten Jahr als Youngtimer zugelassen bekommen,ummelden oder ähnliches geht leider nicht,da Du ja einen Offiziellen Antrag stellen mußt der von einer bestimmten Person vom Amt genehmigt werden muß,ausserdem wird Brief & Schein entwertet
    Gruß Arno

Tja, dann habe ich wohl auch mit ummelden keine Chance.

Danke für die Auskunft. Bleibt er eben weiterhin abgemeldet... :( :cry: