Hardtop Sommerlager

• Hallo an alle Ganzjahresfahrer.

S 2000 mit Hardtop gekauft, um jedem Wetter trotzen zu können ?
    Die ersten Sommenstrahlen kitzeln ?

Es stellt sich die Frage, wohin mit dem sperrigen und empfindliche Teil. Unters Dach ?
    Nachdem ich einige Bastelstunden in ein Riesen-Regalbrett (1,5 * 1,6 m²) investiert, dies mit viel Mühe unters Garagendach gehängt und doch nicht passend befunden hatte, warf ich das ganze Konzept "Flachlagern" auf den Müll.

Also kam folgende Idee:
    Hängend senkrecht an die Wand !

Das Ergebnis sieht etwas wild aus, aber hält bombenfest.
    Vorteile:
    platzsparend, günstig und "aus den Füßen".

Das HT hängt mit den Verschlüssen auf einem stabilen gepolsterten Regalbrett. Gesichert ist das Ganze doppelt durch Stahlseilschlaufen, die in die Verschlußhaken eingehängt sind.

Mir fehlt jetzt nur noch passender "Überzieher" zum Schutz vor Staub.

Was meint ihr
    a) zu der Methode ?
    b) zu Verbesserungen ?
    c) Wie lagert ihr das HT ?
    d) Hat jemand einen Tip für einen Schutzumhang ?

Grüsse, Chili-P.

• Hi Chili-P.!

An der Wand lagern find ich auch gut. Als ich am Anfang ein HT wollte, wäre das auch die Lagerung meiner Wahl gewesen. Vielleicht hätte ich es unten zur Unterstützung noch wo aufgestellt damit nicht die ganze Last auf den Verschlüssen liegt.

Ich würde einfach aus 2 (alten) Leinentüchern ein Überzieherle zusammennähen, das man entweder mit Klettverschluss verschliessen oder einem Tunnelzug zusammenziehen kann. Du könntest rein theoretisch auch einfach einen Bettbezug nehmen. Würde aber aufpassen, dass die Knöpfe oder der Reißverschluss nicht am HT scheuern (diese Seite könntest Du dazu nach unten hängen lassen). Sieht zwar dann auch nicht sooo schick aus, aber funktionieren tut es allemal und kostet nicht viel.

Aber gab es nicht auch einen speziellen Schutzbezug? Weiß nimmer genau, und da ich nun Sommer-Weichei bin, hat sich die Frage nicht gestellt.

Viele Grüße