Rennlenkgeometrie --> Werte?

  • Hallöchen...

    Hat jemand von Euch schon mal was an der Geometrie seines Fahrzeuges gemacht? (Rennlenkgeometrie einstellen lassen?)

    Hat jemand angaben über das Fahrverhalten, Werte etc.? (Wird es aggresiver? Wie aggresiv? Noch einigermassen fahrbar? Bin noch ein blutiger Anfänger was S fahren betrifft. Ein bisschen driften etc. auf dem Trocknen bringe ich schon hin, aber wir wollen es ja nicht gerade übertreiben am Anfang! Cool )

    --> Spur ?
    --> Sturtz ?
    --> Nachlauft ?
    --> etc.?

    Hat jemand ne Ahnung, was die besten Werte für die Rennstrecke sind? (Aber schon noch einigermassen vertrettbar, nicht das die Radlager etc. dann hinüber sind nach ein paar Kilometern.)

    Ich nehme an, ich darf bei einem Hecktriebler ja nicht den gleichen negativen Sturtz etc. Einstellungen fahren wie bei einem 4x4. Beim Scooby hat man ja auf der Vorderachse mehr Sturtz, um eventuelles Untersteuern etc. zu minimieren und das Einlenkverhalten zu optimieren, da der S ja aber von Natur aus nicht über die Vorderachse schiebt, gibt es da sicher andere Einstellungen, oder?

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Zeugs?

    Gruess Oliver

  • Also wenn du noch 'Anfänger' mit dem S2000 bist solltest du DICH erst mal bei Fahrertrainings üben, anstatt am Farhrwerk zu schrauben. Und deinen S2000 auf den Werkseinstellungen belassen.
    Wenn du aber wissen möchtest wie sich der Wagen mit den Brigestone S02 bei welchen Werten verhält solltest du dir mal den MUGEN-Entwicklungsbericht durchlesen (den Thomas ja schon mal gepostet hat), denn da steht geau drin was sich wann und wie mit der Fahrwerkseinstellung verändern lässt.