INVESTITIONSENTSCHEIDUNG!!!....?

  • @ Drakon

    Wenn die Reifen schon hinüber sind ist er (der Vorgänger) gefahren wie eine gesängte Sau!!!

    Wenn die Reifen noch die hälfte vom Profil drauf haben ist er ganz sicher nicht wie eine gesängte Sau gefahren...! Wink

    Ich verstehe jeden der seine Pneus nach 6000km weg hat denn es macht teuflisch Twisted Evil viel spass so um die Kurven zu räubern das den Käfern der Gummi um die Ohren fliegt...! Very Happy

  • Drakon schrieb am Sun, 15 June 2003 21:12

    ...sowas?!

    jetzt hat der Dealer von umme Ecke doch tatsächlich den Kampfpreis von 31.000 EUR gemacht Very Happy

    ...dafür gäbe es den S in schwarz/beige...

    denk - grübel - kämpf - hmm - menno ConfusedConfusedConfused





    Wo ist die Ecke wo ich hin muss? ---- *haben wil*

  • Na ja, in schwarz/ schwarz wäre es eine Überlegung Wert! Cool (zur Zeit fehlt aber leider die Kohle Evil or Very Mad ... und der Civic muss erst noch unter die Leute gebracht werden... Very Happy )

    Mein Händler hat mir gestern einen 03.2003, 6.000km für 29.000 EUR angeboten Rolling Eyes - war aber silber/rot und kam nicht in Frage

  • Nur zur Info!!!

    ...am Freitag Abend mache ich den Kaufvertrag....

    ...und am kommenden Dienstag oder Mittwoch das isser meiner!!!

    Very HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy

    Neu! - schwarz/beige! - wunderbar!!! - ich freu mich, wie ein Fünfjähriger zum Geburtstag, wenn er vor einem Riesengeschenk steht!!!...


    Habt Ihr die ultimativen (Ein-)fahrtipps für mich?

    nach dem Blättern durchs Forum bin ich auf Diverses gestoßen, als Essenz kann man glaube ich folgendes mitnehmen:

    - bis 1000km nur bis 5000U/min
    - Ölwechsel NICHT nach 1000km machen, sondern erst bei der ersten Inspektion (15000km) wg. dem Additiv
    - niemals kalt hochziehen (klaro!)

    Wie sieht es nach 1000km aus? Sollte man da weiterhin in irgendwelchen Schritten weiter hochdrehen oder kann man nach 1000km gefahren ohne Sorge bis zum Maximum durchstarten?

    Wenn Euch was einfällt, dann gebt mir (und vielleicht den anderen Newbies) ein paar Infos!!!!

    Mark

  • Hai,

    zum Thema "Einfahren" ergiessen sich aus unserer genialen Such-Funktion (Button rechts oben) insgesamt 47 Beiträge auf 3 Seiten. Dann bleibt mir nur noch viel Spass beim Lesen zu wünschen Wink.

  • Hi,

    bzgl. Einfahren nur kurz: habe meinen neuen Motor die ersten 1000km nur bis 5.3 gedreht, die nächsten 500 km nur bis 7.5, dann freie Fahrt. Ergebnis: Motor verbraucht wesentlich weniger Öl als als das alte Maschinchen (0.2l / 1000km vs. 1l auf 1000km), zieht besser und verbracht auch subjektiv weniger Sprit, auch wenn ich das noch nicht gemessen habe - aber irgendwie gebe ich weniger Geld im Monat für den Wagen aus zur Zeit.

    Erster Ölwechsel bei 15.000, nie kalt Vollgas geben und / oder in den VTEC-Bereich, nie heiss geritten abstellen ...

    Viel Spaß! Und lass Dich von der Horrorgeschichten um das Fahrverhalten nicht zu sehr einschüchtern - nach 2 1/2 Jahren und knapp 45.000 km mit den Bridgestone S02 auch bei Eis und Schnee hätte ich eine einzige - Aquaplaning - zu erzählen, dafür habe ich ein ganzes Arsenal an Anekdoten, die ohne die Straßenlage und Bremsen des S2000 mit Blech- und Personenschaden geendet hätten. Wo Licht ist, ist halt auch Schatten ...

    Brumm Smile
    Pelle

  • vielen Dank für Euer Feedback! - echt super! WinkWink

    ...am Freitag war ich ja wie bereits angedeutet beim Händler und habe dort den Kaufvertrag gemacht! - Einzelheiten zu dieser Odysee werde ich nachliefern, sobald die Transaktion vollständig abgeschlossen ist - ich sage nur soviel, es war zum totlachen 1.5 Stunden übelste Verhandlung mit dem Ergebnis 31.000 EUR für den Wagen inkl. allem (Zulassung, Fussmatten, Warndreieck, Verbandskasten) außerdem 40L Benzin (was mich zusätzlich ungefähr 15 Minuten Argumentation gekostet hat Very Happy )....

    Ich habe da noch eine Frage und zwar ist mir sehr negativ aufgefallen, dass der Wagen bereits leichte Kratzspuren hat, die auffallen, wenn man entsprechend gegen das Licht schaut. Diese Kratzspuren sind überall auf dem Auto verteilt und sehen so aus, als ob jemand zu dusselig zum polieren war oder einfach das falsche Tuch genommen hat. Außerdem befindet sich oberhalb des Kofferaums auf dem Lack ebenfalls ein Kratzer, der etwas tiefer zu sein scheint, man kann ihn zumindest minimal fühlen. Der Verkäufer hat versucht sich damit herauszureden, dass es nur die Klarlackschicht wäre und das sowas beim polieren wieder weg geht?! - und dass man ja auf schwarz sowieso Alles, immer, irgendwie sehen würde.... ConfusedConfusedConfused
    Was haltet Ihr davon? - Gerade die unter Euch, die einen schwarzen S haben - hattet Ihr auch beim Neukauf irgendwelche Spuren auf dem Auto oder war es so wie ich es auch erwarten würde: NEU, d.h. ohne irgendwelche Spuren, mit Lack ohne einen Makel und ohne Polier- oder Kratzspuren. Confused
    In dem Zusammenhang wäre es auch interessant zu wissen, was eine Neulackierung kostet - wißt ihr das (für normales Schwarz)? Confused

    ...morgen geht´s erstmal wieder zu Händler und dann soll er mir mal das Ergebnis seines "Polierversuchs" zeigen - und wenn alles paletti geht (so oder so) werde ich am Donnerstag zusammen mit meiner Liebsten die ersten Runden in dem S-Baby drehen... Very Happy

    Oliver:
    ich habe mir Deine Einfahrhinweise angeschaut - Fett! - ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich dann offensichtlich erst nach ca. 6000km bis zur Schmerzgrenze hochtreten darf Crying or Very SadCrying or Very Sad - hab ich das wirklich richtig verstanden ConfusedConfused

    Pelle:
    da war mir Deine Version schon irgendwie sympatischer (wobei ich natürlich zurückhaltend bin wenns was bringt) - wie bist Du denn bei Deinem ersten Versuch gefahren, bei dem Dein Ölverbrauch höher war ???

    ...thx für Feedback!!!


  • Hi,

    zum Lack: habe auch einen schwarzen; der S2000 war mein erster Neuwagen (siehe unten), vorher als Student bin ich immer 10 Jahre alte Gebrauchtwagen gefahren, wo es dem Lack sowieso schon nicht mehr so gut ging, dementsprechend war ich für das Thema nicht sensibilisiert, als dann der S kam. Nach 45tkm als Alltagsauto ist der Lack ziemlich zerschunden, darum fahre ich jetzt auch durch normale Waschstraßen damit, ist jetzt eh egal.

    Andererseits wäre ich auch nicht gewillt gewesen, viel mehr Zeit in die Pflege des Wagens zu investieren, als ich in den letzten Jahren gemacht habe. Was ich damit sagen will: hätte mich zwar geärgert, den Wagen schon so in Empfang zu nehmen, aber zum Herbst fällt's nicht mehr auf. Bzw., würde bei meiner Kilometerleistung nicht mehr auffallen ...

    Zum Einfahren: das ist m.E. vor allem eine Glaubensfrage. Leute, die Autos lange Zeit einfahren, tendieren wahrscheinlich unterschwellig dazu, die Wagen auch danach sorgfältiger zu behandeln als der Durschnittsfahrer und kommen IMO eher deshalb auf überdurschnittlich gute Werte bei Leistungsentfaltung, Verbrauch, etc. als durch das Einfahren. Den ersten Motor habe ich garnicht groß zugeritten, sondern mit 890km vom Händler geholt (Vorführwagen), dann noch 100km artig ohne VTEC gefahren, dann geprügelt. Ergebnis: beim Dynoday in Luxemburg letzten September gehörte er zu den stärksten Wagen, soff aber Öl und Benzin ohne Ende.

    Obwohl der neue Motor erst 5tkm runter hat, erreiche ich mit geschlossenem Dach (aber wer fährt bei dem Wetter schon geschlossen???) immer weit über 250km/h, oft auch über 260 (mit eingemessenem Tacho). Wenn's denn stimmt, dass das Maschinchen erst ab 10tkm so richtig abgeht harre ich freudig der Dinge, die da kommen ...

    Gute Nacht
    Pelle

  • Ich hab es so gemacht und das dauerte gerade mal 1 1/2 Monate. Wie es jeder handhabt sollte aber die eigene Entscheidung bleiben. Ich kenne aber inzwischen einige die mein Procedere auf ~2500km gemacht haben (doppelt so große schritte).

    Ich hatte es nur als Denkanstoss geschrieben!

    Viel Spass!
    Oliver Smile

  • gestern wars so weit Very Happy
    um 13.00 Uhr hab ich ihn abgeholt und dann erstmal einen halben Tag Urlaub genommen Very HappyVery HappyVery Happy

    juhuuuuuu!!!! - das Teil ist echt sooo geil! - bin erstmal bei diversen Freunden vorbeigefahren und hab ordentlich Lob kassiert - Wow!, Cool!, Super!, sieht toll aus! etc. - allerdings hat keiner eine Ahnung was ich an dem Auto fast am liebsten mag: den brachialen Wums und die Drehzalorgien!!, aber sobald der Wagen eingefahren ist, dürfen sich alle auch daran erfreuen!! Very Happy

    Vielen Dank für Eure Hilfe bei der Entscheidungsfindung und den Anregungen!!

    Beste Grüße @ all!!

    Mark