E85+ für den S


  • ich hab jetzt auf Wikipedia nachgeschaut Zündtemperatur 425 °C[1] wenn du mir net blaubst schau selber nach!! :D Die seite was du da verlinkt hast schaut unserios aus!! :lol:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Ethanol

  • Zitat

    Original von stocky


    Was hab ich von 2 Jahre Garantie auf 399 Euro wenn dafuer der Motor Schaden nimmt?!


    Wenn du das Gerät von mir einbaun lässt gebe ich dir 2 jahre und 50000 km auf deinen Motor!! Wennst das selber einbaust nur 2 jahr aufs Gerät!!


    Mfg

  • Zitat

    Original von Berlina s2000
    .....


    ich hab jetzt auf Wikipedia nachgeschaut Zündtemperatur 425 °C[1] wenn du mir net blaubst schau selber nach!! :D Die seite was du da verlinkt hast schaut unserios aus!! :lol:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Ethanol


    Kennst Du den Unterschied zwischen Zünd-temperatur und Verbrennungs-temperatur überhaupt? Ich vermute nicht.


    Selbst wenn man die Zündtemperatur also nimmt, liegt Ethanol drüber:


    http://www.ptb.de/de/aktuelles…hten/2006/_bio-super.html


    Das ist jetzt die Webseite der Physikalisch-technischen Bundesanstalt. Ist die auch unseriös? Weil, die schreibt ja Fakten die Deinen Argumenten widersprechen. Sind dann wohl "Mühten" (was immer das sein soll)....

  • Zitat

    Original von Berlina s2000


    Wenn du das Gerät von mir einbaun lässt gebe ich dir 2 jahre und 50000 km auf deinen Motor!! Wennst das selber einbaust nur 2 jahr aufs Gerät!!


    Mfg


    Super klingt doch gut.


    Könntest Du die Garantiebedingungen mal bitte posten ?
    Also max. Laufleistung des Motors, Versicherungsgeber (du wirst ja nicht persönlich haften...) usw.


  • Sry ich hab das von dir falsch verstanden natürlich hast du recht nicht die zündtem. ist geringer sondern die Motortem. ist um 40 c geringer !!

  • Zitat

    Original von walter_s


    Super klingt doch gut.


    Könntest Du die Garantiebedingungen mal bitte posten ?
    Also max. Laufleistung des Motors, Versicherungsgeber (du wirst ja nicht persönlich haften...) usw.


    Die AGB schick ich dir sobald ich sie bekommen habe bestimmt noch in dieser woche die sind aber die bedingungen : Max 3 Jahr alt und nicht mehr als 80000 km dann wird auf alles garantie gegeben in Motor ..... aber wenn es zu einen schaden kommt wird selbstverständlich auch geprüft ob das alles in Ortnung war!!

  • Zitat

    Original von Berlina s2000
    Max 3 Jahr alt und nicht mehr als 80000 km dann wird auf alles garantie gegeben in Motor ..... aber wenn es zu einen schaden kommt wird selbstverständlich auch geprüft ob das alles in Ortnung war!!


    Damit scheide ich als Kunde aus. Danke.

  • Zitat

    Original von stepnoz
    So hab mich mal im schwedischen Hondaforum schlau gemacht, selbst dort hat es noch niemand versucht, nen S2000 ethanolfähig zu machen. E85 ist dort in jedem Dorf erhältlich.


    selber schuld wenn sie alle gern um 1.40 tanken :lol:

  • Zitat

    Original von Berlina s2000
    selber schuld wenn sie alle gern um 1.40 tanken :lol:


    Aeehh wars das jetzt ?


    Wenn man nicht die erwuenschten Antworten erhaelt der hilflose Versuch die widerspenstigen Forumsmitglieder auszulachen.......


    Mann Mann was fuer Profis sind denn im Internet unterwegs......


    Einfach mal das naechste Forum ausprobieren.
    Mazda koennt ich empfehlen... (Dafuer wird mein MPS Account geloescht ;-) )


  • Glaub mir wenn du in dieser Situation bist das man um 80 cent tanken kann würdest genauso lachen wenn dir einer erzählt das er um 140 tankt!!
    ich wollt ja keinen was bösen in gegenteil ich wollt ja helfen und euch was ersparen!!

  • @Berlina Aber schau wenn Du ein Produkt verkaufen/vermarkten willst muessen halt die Karten auf den Tisch.


    - Wie hoch ist der Mehrverbrauch ?
    - Gilt das Abgasgutachten fuer EU3/4 noch ?
    - Wie sieht das Zusatzsteuergeraet aus, wo wird es eingeschleift ?
    Usw. Usw.


    Versuch halt die Leute zu informieren, aber es braucht halt mehr wie das Werbegedoens auf den Anbieterseiten.

  • gibt es schon mittlerweile jemand der sein S auf E85 fährt?
    Das wichtigste wäre zu wissen ob die Seriendüsen noch reichen oder größere nötig sind, da wäre die Düsenauslastung im Serienbetrieb interessant


    Ich glaube bei allen Marken haben die Leute Bedenken mit E85 weil es hier noch kaum verbreitet ist
    Ich fahre mein Colt Turbo schon seit 20.000km auf E85 und läuft einwandfrei. Musste aber Düsen und Benzinpumpe wechseln und abstimmen damit das Ganze vernünftig läuft. Eine Breitbandlamdaanzeige ist natürlich auch ein Muss. EGT sank um 50-100°C und die Leistung stieg um ca 10-15% ohne Zündung oder Ladedruck zu ändern!


    Beim nem Sauger wird die Ausbeute sicherlich geringer ausfallen, aber ein Versuch ist es dennoch Wert, man spart auch etwas an Treibstoffkostenm der Mehrverbrauch ist bei mein Colt bei ruhiger Fahrweise nur bei ca 1L/100km mehr und bei Vollast ca 30% höher

  • zum Thema Steuergerät:


    Ehrlich gesagt ist das meiner Meinung nach zu heikel. Einfach ein Teil irgendwo zwischen rein hängen und alles ist super.


    Da könnte man gleich einen tollen neuen Turbolader anbieten. Einfach dranhängen und schon hat man mehr Leistung. Dazu noch 2 Jahre und 50.000 km Garantie und das ganze nur auf junge Motoren mit max. 3 Jahren. Ein S2000 macht in 2 Jahren als Sommerauto wenns viel ist bei den meisten gerade mal 10.000-20.000 km. So lange muß der Motor halten. Was danach kommt ist egal. Müssen ja nur 2 Jahre überstehen.


    Sorry aber das klingt viel zu sehr nach billigen e-Bay-Tuning. Dort hats mal Chips zum "zwischenhängen" um 20-50 Euros gegeben. Sollen mehr Leistung bringen und den Verbrauch senken. Tolle Sache. :thumbup:

  • ich würde auch niemanden raten so ein "E85-Steuergerät" dazwischenzuschalten, das tut nichts anderes als dem ECU falsche Werte vorzugaukeln. Es läuft vielleicht bei nem 1.0 Corsa einigermaßen aber nicht bei einem S2K. Die einzige Möglichkeit ist Hardware umzubauen wo nötig und dann richtig abstimmen mittels Hondata usw. Nur so hat man ein wirklich gut laufenden Motor und eine spürbare Mehrleistung