Beiträge von LoneWolf83

    Schwer zu sagen. Plastikleisten am Kotflügel/Radkasten auf Schmutz, Steinschläge und Rost überprüfen. Hatte da vor kurzem ein paar hässliche Treffer vorne genau an der Kante entdeckt.
    Hinten komischerweise nicht mal ein Kratzer obwohl 255er Reifen drauf war.


    Die berüchtigte Stelle vom Verdeck auf Abnützung überprüfen, gegenfalls mit irgendwas verstärken. Gibt glaub ich sogar Kits für sowas zu kaufen.

    P.S.: natürlich war das PR. Das war sein Sprung von der Christusstatue in Rio auch. War die Leistung deshalb schlecht? Nein.
    Wenn das alles wirklich so ein Kinderpiel ist warum machen das nicht mehrere? Warum hat es vorher keiner getan?


    Aber das ganze so herabwerten und schlechtreden oder gegen seine Person so einen Unsinn schreiben geht einfach nicht.

    Und was genau hat der Artikel mit Baumgartners Vorhaben Rettungspilot zu werden zu tun?
    Was genau hat der Artikel mit Baumgartners Erfahrung als Hubschrauberpilot und seinem Alter zu tun?
    Wo genau steht, daß sein Alter ein Risikofaktor ist und man ihn gar nicht als Rettungspilot fliegen lassen sollte?
    Wo steht, daß man für so einen Sprung keine körperliche Fitness braucht?
    Wo steht, daß Kittinger körperlich nicht in Form gewesen sein soll?
    Wo steht, daß man den Sprung in viel kürzer Zeit und viel kostengünstiger machen hätte können?


    Der Verfasser von diesen Artikel hätte auch etwas mehr recherchieren sollen:


    "Even when the announcer talked about the possibility of Baumgarner entering a spin during his fall, he failed to mention the parallel that Kittinger had proved the graduated parachute system that stabilized a pilot’s fall."


    Kittinger hatte einen Stabilisierungsschirm, Baumgartner nicht.
    Baumgartner hätte also niemals Kittingers Rekord für den längsten freien Fall brechen können sondern nur einen eigenen aufstellen können (längster freier Fall ohne Stabilisierungsschirm).


    Und deswegen war man über dieses Drehen besorgt wobei er ja ins Trudeln kam und sich mehrmals gedreht hat wie man schön sehen konnte. Sowas wäre mit Stabilisierungsschirm eben nicht nicht passiert.

    Ich habe meine Meinung ebenfalls geschrieben und den Ball bezüglich der Frage spiel ich gern zurück :roll:


    Vom Thema ablenken und ausweichen wollen :thumbdown:


    Sorry aber deine ablehnende und teils sogar diskriminierende Haltung gegenüber Felix Baumgartner geht absolut gar nicht. :thumbdown:


    Wer vor hat von oben herab über ihn zu reden oder zu schreiben möge bitte nur halb so viel erreichen wie er. Die meisten haben noch nicht mal einen einzigen Objektsprung absolviert und behaupten, sie hätten so viel Eier wie er.

    Du weißt schon, daß das schon in Richtung Diskriminierung geht. Hat er den Schein erst mit was weiß ich 35 gemacht. Na und.
    Ist er deshalb nicht Fähig Rettungspilot zu sein? Was spricht dagegen? Weißt du wie alt die Jungs vom Red Bull Air Race sind? Und nicht jeder kann sich mit 16 den Schein leisten. Die meisten machen in beim Bundesheer oder später. Vermutlich hat er ja während seiner Zeit dort eine Pilotenausbildung absolviert. Den für Hubschrauber erst später.


    Prinz William ist auch schon 30 und hat erst vor kurzem die Ausbildung gemacht. Ist er da nicht auch bereits zu alt? Die Reflexe eines 20jährigen hat er mit Sicherheit nicht mehr.


    Du hast doch selber die Wikipediaseite verlinkt. Kittinger hat mehrere Sprünge aus der Stratosphäre absolviert und er war nicht der einzige der gesprungen ist.
    Die 31 km waren nur höchste Höhe wie ich schon geschrieben habe.


    Zu deiner Bemerkung, man bräuche keine körperliche Fitness, weil der Kittinger ja geraucht haben: Kittinger war auch mit Stabilisierungsschirmen gesprungen. Er befand sich nicht im freien Fall wie der Baumgartner der sich selber stabilisieren mußte.


    Und nein ich bin kein Fan. Um ehrlich zu sein war mir das ganze Spektakel davor egal. Nur wenn einer eine beeindruckende Leistung eines Menschen egal phyischer oder psychischer Natur so schlecht redet bekomme ich einen dicken Hals.
    Und wenn dann mit Sachen dagegengehalten werden die absoluter nonsens sind sowieso.


    Genauso könnte ich behaupten, daß du diesen Menschen nicht leiden kannst oder was persönlich gegen ihn hast. Tu ich aber nicht und geht mich auch nichts an. Nur die Leisung schlecht reden und runtermachen geht überhaupt nicht und hat sich der Baumgartner nicht verdient.
    Genauso wie die Bemerkung, daß er Rettungspilot werden will
    Es gibt ein Video aus dem Jahr 2006 wo er bereits alleine Hubschrauber fliegt und was genau sprehen seine 43 Jahre dagegen? Weißt du, wie viele 40+ Jährige Rettungspiloten es gibt? Mehr als genug.

    Den Pilotenschein hat er ja schon. Wo genau liegt das Problem? Und warum soll er mit 43 zu alt sein? Gibt es doch genug Piloten die weit älter sind.

    Es ist aber ein Unterschied, ob die NASA oder Air Force Milliarden in sowas steckt, damit so ein Sprung gemacht werden kann oder ob ein einziger Extremsportler mit einem Sponsor im Rücken erstmal ein Team zusammensuchen muß um diesen Sprung zu machen.


    Von da her gehen 7 Jahre in Ordnung oder würdest du einfach mal so mit dem nächstbesten Ballon steigen und runterhopsen? Na dann gute Nacht.


    Und Kittinger betrat eben kein Neuland. Er hatte mehrere Sprünge aus der Stratosphäre absolviert. Der 31 km Sprung war nur die höchste Höhe. Und obendrein war er nicht der einzige, der gesprungen ist.


    Und wozu körperliche Fitness? Jeder von uns hier wäre wahrscheinlich bei den G Kräften Bewusstlos geworden.
    Auch Kittinger war sehr wohl in einer guten körperlichen Verfassung. War er doch Kampfpilot bei der Airforce.


    Damals hatte man mit Milliarden ein Fallschirmsystem entwickelt. Jetzt gibt man 50 mio aus um es weiter zu verbessern und sicherer zu machen. Von daher hatte es auch von der Forschung her Sinn. Oder stell dir vor man würde nicht versuchen zu forschen und zu verbessern?


    Aber es bringt eigentlich eh nix. Am besten hätte der Baumgartner wie alle seine Freizeit auf der Couch verbracht. Sogar dann hätte es welche gegeben die ihn dafür kritisieren.


    Und dicke Eier haben und dicke Eier zeigen sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

    Was man dafür können muß?
    7 Jahre harte Arbeit, eine außerordentlich gute körperliche Fitness, extremen Ehrgeiz und 2 Cojones wie Kokosnüsse.


    Klar kann man die Leistung Kittingers höher einschützen. Muß man aber nicht. Nur ohne den kalten Krieg hätte es Kittingers Sprung nie gegeben. Darauf wette ich.
    Nur weil der Felix 30-40 Jahre zu spät auf die Welt gekommen ist? Demnach könnte man alle Leistungen aus unserer Zeit in die Tonne treten.

    Am das damals-heute Thema nochmal aufzuwärmen:
    Damals befand man sich im kalten Krieg mit der Sovietunion. Das da geforscht und getestet wurde als gäbe es kein Morgen war normal.
    Das gibt es heute ja nicht mehr. Vor allem weil die öffentlichen Gelder jetzt anderwertig verwendet werden.


    Heute braucht man schon irgendwelche Sponsoren oder man hat selber das nötige Kleingeld.


    Zu Kittingers Rekord: vielleicht hat der Baumgartner ihn absichtlich nicht geknackt. Eben aus Respekt vor Kittinger.


    Baumgartners Mut war unglaublich aber genauso seine körperliche und mentale Verfassung. Viele wären wahrscheinlich weggetreten so wie der ins trudeln kam bei Tempo Mach 1+.


    Genau so siehts aus :thumbup:
    Die Aktion an sich wahr genial und die Leistung (vor allem körperliche) vom Felix unglaublich.


    Für meinen Geschmack sind die 50 mio keine Diskussionen wert.
    Worüber man vielleicht reden könnte wäre, daß es eigentlich ein 50 mio Werbegag von Red Bull war. Ob das notwendig war (aus Sicht von Red Bull) ist halt fraglich.

    Schumacher war mal ein ausgezeichneter Fahrer der vor allem durch seinen Arbeitseifer große Erfolge gefeiert hat.
    Nach seinem Comeback konnte er den Mercedes wegen mangelnder Testmöglichkeiten nicht verbessern und so hinbringen, daß ihm das Auto liegt. Dafür hatte man ihn eigentlich geholt.
    Zu seinem Leidwesen hatte er auch noch einen Fahrer, der ihm vertraglich gleichgestellt war, ihm eigentlich etwas beibringen sollte aber in 3 Jahren das Duell gegen ihn verloren hat.


    Das hier weder Schumacher noch lust hatte sich das weiter anzutun und auch Mercedes nicht mehr länger zusehen wollte (vor allem auch wegen des hohen Gehalts) hat man sich geeinigt den Vertrag nicht zu verlängern.


    Er hatte etwas spezielles an sich als er 2006 aufgehört hat. Jetzt sieht man, daß er auch nur ein Fahrer wie jeder andere ist der Schwierigkeiten hat wenn mal was nicht passt. Das Auto war ja an sich nicht schlecht wie man an den Ergebnissen von Rosberg sieht. Und der ist meiner Meinung nach besseres Mittelmaß. Einen gefallen hat er sich damit sicher keinen getan auch wenn es vieler seiner Fans nicht wahr haben wollen oder können.


    Etwas positives hat es dennoch: Perez bekommt die Chance für ein Topteam zu fahren und Sauber kann ein neues vielleicht großes Talent in die Formel 1 bringen wie sie es schon öfters getan haben.

    Wo hab ich geschrieben, daß ich es mit der Versicherung gemacht haben?
    Heckschaden durch Auffahrunfall, rapariert um wenig Geld und genau den Betrag vom Unfallgegner bekommen.
    Ohne Versicherung. Da wär sicher auch was bei der Versicherung gegangen aber wozu?


    Doch genau das habe ich so in etwa getan.

    Ich verlange nicht, daß jemand sein Auto zu einem Smartrepair bringen soll. Nur wenn es einer macht, dann soll auch nur für den Smartrepair das Geld bekommen.
    Wenn Smartrepair 200 Euro kostet dann war der Schaden auch nur so hoch.
    Wenn einer gleich ganze Teile lackieren lässt für eben 1500 Euro, dann soll er auch diese 1500 Euro bekommen.


    Aber ich sehe nicht ein, wenn jemand zum Smartrepair geht und bei der Versicherung behauptet, er hätte die ganze Stoßstange lackiert und für den Rest geht er schöne tolle Sachen einkaufen.


    Versicherungen sollen auch nicht pauschal kalkulieren, sondern das zahlen was der Schaden tatsächlich ausgemacht hat.
    Wenn jemand zum Smartrepair geht, dann war der Schaden halt statt 1500 nur 200 Euro hoch.


    Und das mit der Versicherung ist schön und gut nur holt sich die Versicherung eben den gezahlten "Schaden" und noch mehr zurück. Klar kann man nicht verlangen, daß jemand den Schaden für eben 200 Euro richten lässt nur wenn es einer macht dann soll er gefälligst nur diese 200 bekommen.

    Das mein ich damit. Mit einer Teillackierung für 200 Euro wäre der Schaden perfekt behoben und angegeben wird einmal komplett Stoßstange lackieren für 1500 Euro.
    Da kann der Schaden nie höher als die benötigten 200 Euro sein.


    Erklärt mir bitte nicht, daß das normal ist und rechtlich korrekt. Selbst wenn es (leider) viele machen.
    Da würd ich einmal den Riegel vorschieben. Auch derjenige, der den Unfall verursacht hat, hat Rechte und sollte nicht als Melkkuh herhalten nur weil das Unfallopfer vielleicht einen neuen Fernseher oder Urlaub haben möchte.

    Ja aber wenn einer für einen Schaden 1500 Euro kassiert und den tatsächlich für 200 Euro machen hat lassen, dann ist das nicht OK.
    Die Versicherung zahlt für eine Leistung, die nie gemacht wurde. Und das ist Betrug.


    P.S. und wenn das zu Lasten eines anderen Autofahrers geht ist das erst recht nicht in Ordnung. Sonst würden bald alle nur noch Vollbremsungen machen, den hinteren reinknallen lassen (hintere hat ja eh Schuld), Geld kassieren und glücklich sein.