• Hoi zämä :)

    Hat jemand von euch nen CAI von Comptech oder AEM V2?
    Wenn ja, wo habt ihr sie her und und wie sind eure Erfahrungen damit? Die von AEM soll ja angeblich so ziemlich das Beste sein aber da kommt ja das problem mit dem Wasser. Der von Comptech is glaubich au ziemlich gut, nur Comptech gibt es ja anscheinend nicht mehr. Da wird es sicher schwierig sein, den CAI von Comptech zu bekommen...
    Das Ansaugsystem von Mugen ist ziemlich edel aber das kann man einfach ned bezahlen. Und dann muss man ja noch die Haube bearbeiten...

    grüessli

    Pepe

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  • Merci

    Wieso, haste schon erfahrung gemacht? :) Ja bei was bekommt man schon kein ärger? :D
    Also der von Comptech ist denk ich mal am wenigsten auffällig. Das von J's ist auch edel.
    Hmmm ich glaub ich bleib bei meinem Club Airpanel... :lol: Nee ich würde schon gern die Luftzufuhr bissel optimieren, das macht schon einiges aus. K&N macht nur lärm :lol:

    greetz

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  • nope.. aber ich weiss von vielen die die haube anpassen mussten wenn sie was reingebaut haben oder das domstreben dann nicht mehr passten.. etc.

    in kontrollen hatten die praktisch immer probleme.. das ist auch der grund warum mein motorraum bis auf ne domstrebe noch oem ist..

    fürs lärmen hast du ja die hks :D

  • ja ich will nicht lärm, ich will frisch luft :) aber so ein J's Intake ist ja geschlossen, da können sie nix sagen oder? Bei AEM würd ichs verstehen, da der Filtrer offensichtlich ist. Oder darf man grundsätzlich nix dran ändern?
    Würden es die von der Rennleitung überhaupt merken, wenn ich jetzt zB die J's drinnen hätte, das da was ned OEM ist? :roll: :)

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  • Wenn schon, dann richtig...

    Das ist ein Cold Air Intake mit Ram Air Effekt...

    man beachte die beiden Einlässe - ich fand, dass 1 Einlass zuwenig ist - der S soll schliesslich richtig Luft kriegen und nicht saugen müssen - sondern die kalte Luft gleich noch reingepresst kriegen...

  • :thumbup: ist das dein S?

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  • Knonaueramt!! ich muss wissen ob es dein S ist :D

    greetz

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  • Ok, dann die nächste Frage: Hast du das selber gemacht? :) Wenn ja, dann muss ich mal bei dir vorbei kommen :D

    greetz

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  • der Tee hat fast 100 Punkte....

    Habe das einige Male mit Erwin Rikli durchgekaut - vor allem wegen Ram Air auch bei höheren Geschwindigkeiten.

    Das Ziel war, einiges vom Gegenwind (und natürlich entsprechend nicht im Motorraum aufgeheizter Luft)
    bei höheren Geschwindigkeiten Richtung Luftfilter
    (ist oben eingebaut in der Carbon - Box)
    zu dirigieren.

    Adresse: Erwin Rikli, Sportgarage, Wangen an der Aare...

    Am besten nach Tuttlingen kommen am 21. 4. - dann ist mein Auto im Einsatz und die Gebrüder Rikli sind auch vor Ort...

    Siehe "Tuttlingen 21. 4." unter Events...