Hi Forum,
habe gestern mal ein wenig im Motorraum rumgespielt.
Nachdem ich den Luftfilterkasten (ein Sarg für kleinwüchsige) raus hatte, fiel mir ein Schläuchlein auf.
Neben dem Saugrohr des Luffis ist am Luftfilterkasten ein kleiner Sensor vermute ich, mit einer Kreutzschlitzschraube befestigt. Hiervon geht rechts meine ich, eine Gummischläuchlein ab. Dieser hing nach unten weg und war unten auf den letzten 50mm aufgerissen.
Vermute dass er durch den Riss von seinem eigentlichen Platz abkam.
Unter dem Luftfilterkasten ist an einer Querstrebe eine Box angeschraubt. von links(man steht vorm Auto und betrachtet die sache von oben) kommt ein Gummischlauch in die Box rein. oben ist ein (ich schätze M5-Gewinde) in einer Messingbuchse und rechts der Box, geht ein Rundes Flanschstück ab.
Habe den Gummischlauch an einer unbeschädigten Stelle abgeschnitten und auf dieses Flanschstück gesteckt. War für mich der einzig logische Schluss aus der Sache.
Meine Frage nun: Was hat es mit dieser Box auf sich?
Der Wagen lief ohne aufgesteckten Schlauch ohne Probleme und ohne Motorlampe im Tacho. Hat sich aber net viel getan.
Kann mir mal einer ein Bild von dieser Box mit ihren Anschlüssen machen.
Läuft der Wagen evtl im Notprogramm und zeigt es mir nur nicht an?
Bin der Meinung, dass der Wagen, wenn jetzt alles wieder richtig angeschlossen ist, wesentlich besser laufen müsste, oder???
Wäre für eure Hilfe sehr Dankbar
Und sorry für den Roman, aber lieber detailliert beschreiben, da kann mans besser nachvollziehen.