Hi @ all:
Frage: Auto springt an, wenn man Gas gibt heult er auf und geht dann wieder aus?
Diagnose????
Ist nicht der S....ein Polo, der meiner Freundin!
Gruß Birgit
Hi @ all:
Frage: Auto springt an, wenn man Gas gibt heult er auf und geht dann wieder aus?
Diagnose????
Ist nicht der S....ein Polo, der meiner Freundin!
Gruß Birgit
Diagnosestecker dran, dafür sind die Dinger da Oder ist der älter als das?
Luftmassenmesser?
Er ist schon 8 Jahre alt...und ihr Problem ist im Moment gerade, dass sie unterwegs ist und es gerade passiert ist und sie nicht im ADAC ist.... und aus irgendwelchen Gründen hat sie gedacht ich kann ihr sagen was es ist
Geht das Auto auch aus, wenn man kein Gas gibt?
Hat sie el. Wegfahrsperre? wenn ja, dann kann es sein, das der Transponder im Schlüssel nicht mehr ganz in takt ist... Hab ich bei meinem golf auch ab und zu, bei mir hilft schlüssel raus, drehen, dann nochmal probieren...
hat leider keine wegfahrsperre.....
werd sie wohl mal abholen fahren, die arme!
zündverteiler (vorallem darin -> hallgeber - aber dann geht normal irgendwann garnixmehr), benzinfilter, zündanlage generell (zündkerzen und kabel - aber dann müßte er zumindest mal unrund laufen), luftmassenmesser - gibts wohl häufiger probleme mit (und unbillig), zahnriemen schonmal gewechselt?
"tanken"
ist nen vergaser, einspritzer, diesel, benziner?!
8 Jahre alt.. sicher kein Vergaser
Am Verhalten an ein Benziner, ev falsche Luft von irgendwo... ?
bei dem fehler tipp ich mal auf drosselklappensteller
hatte ich mal bei meinem golf 3
war ne lustige heimfahrt von saarbrücken
im stand lief er nicht mehr und nur noch bei vollast
und dann immer schön langsam vom gas gegangen so dass ich beim anbremsen eine halbwegs vernünftige drehzahl hatte
ZitatOriginal von birgit_k
hat leider keine wegfahrsperre.....werd sie wohl mal abholen fahren, die arme!
kann nicht sein, ausser es ist ein re-import aus Süd-amerika (dann wärs aber ein Gol od Fox) oder aus China.
Denn in Europa ist es Pflicht seit min. 1995 dass Neuwagen serienmässig eine El. Wfs haben.
Also hat ers u es hört sich verdächtig danach an, leider
falschluft ist auch noch so ein fall, aber eher für unsauberen lauf ... nicht für garkeinen ... ...
ich glaub, an der technik hat sich von meinem 2er golf bis zum 3er golf bzw. polo nicht sooooo viel getan ... falls was ist: kannste gerne nochmal fragen ... ich verweiß dich dann ins richtige forum ...
ZitatOriginal von McHeizer
kann nicht sein, ausser es ist ein re-import aus Süd-amerika (dann wärs aber ein Gol od Fox) oder aus China.
Denn in Europa ist es Pflicht seit min. 1995 dass Neuwagen serienmässig eine El. Wfs haben.
Also hat ers u es hört sich verdächtig danach an, leider
Genau so schauts aus. Wenns ein Baujahr 1999 6N ist, sollte er auf jeden Fall eine Wegfahrsperrre haben. Liegt häufig am Transponder im Schlüssel.
Am besten einfach mal den Zweitschlüssel ausprobieren, wenns damit klappt, liegts wohl am Schlüssel, weil der einmal zuviel auf den Boden geknallt ist
Ansonsten hilft wohl nur der mit seinem Diagnosegerät
schlüssel mitwaschen soll z.b. beim aktuellen mx5 ziemlich scheiße sein ...
Kurzes Verständniss Problem
Was bringt mir eine Wegfahrsperre wenn ich sie durch Vollgas "überbrücke"
Ferndiagnose ist hier sehr schwer das schnellste und "billigste" zum freundlichen fahren und den Fehlercode auslesen lassen.
Gruß
Uwe
ZitatOriginal von uwe_s
Kurzes Verständniss Problem
Was bringt mir eine Wegfahrsperre wenn ich sie durch Vollgas "überbrücke"Ferndiagnose ist hier sehr schwer das schnellste und "billigste" zum freundlichen fahren und den Fehlercode auslesen lassen.
Gruß
Uwe
verstehe deine frage nicht...
sie meint sie hätte keine...aber der freundliche meister am tel. meinte wohl auch dass er eine haben müsste. morgen früh wird das auto vom aktuellen standort in die werkstatt geschleppt. schlüssel drehen bzw. zweitschlüssel hat nix gebracht.
danke für eure antworten, ich sag bescheid was es war
und: tank war voll
ZitatOriginal von birgit_k
...
und: tank war voll
Okay, dann kann's das nicht sein.
Ich wollte nämlich grad erzählen, daß ein Bekannter von mir genau das gleiche mal hatte und der Grund bei ihm war: der Tank war leer.
ZitatAlles anzeigenZitat:
Zitat:
Original von McHeizer
Zitat:
Original von birgit_k
hat leider keine wegfahrsperre.....werd sie wohl mal abholen fahren, die arme!
kann nicht sein, ausser es ist ein re-import aus Süd-amerika (dann wärs aber ein Gol od Fox) oder aus China.
Denn in Europa ist es Pflicht seit min. 1995 dass Neuwagen serienmässig eine El. Wfs haben.
Also hat ers u es hört sich verdächtig danach an, leider
Genau so schauts aus. Wenns ein Baujahr 1999 6N ist, sollte er auf jeden Fall eine Wegfahrsperrre haben. Liegt häufig am Transponder im Schlüssel.
Am besten einfach mal den Zweitschlüssel ausprobieren, wenns damit klappt, liegts wohl am Schlüssel, weil der einmal zuviel auf den Boden geknallt ist Augenzwinkern
Ansonsten hilft wohl nur der smile mit seinem Diagnosegerät
Was bringt mir eine Wegfahrsperre wenn dort Motor wie von Birgit beschrieben mit Vollgas läuft und im Stand ausgeht?
Wegfahrsperre gibt frei > Motor startet
Wegfahrsperre gibt nicht frei > Motor startet nicht
Ich glaube du solltet zuerst etwas besser lesen, was alles da steht, bevor du irgendwelche Schlüsse ziehst.
Birgit hat niergens geschrieben, dass der Motor mit Vollgas läuft... oder habe ich da was überlesen!?
Alexander G hat da von seiner Heimfahrt was geschrieben, wo er mit Vollgas fahren musste, das hatte aber mit der Drosselklappe zu tun...