URGENT Frage, Auto springt an und geht wieder aus

  • Er ist schon 8 Jahre alt...und ihr Problem ist im Moment gerade, dass sie unterwegs ist und es gerade passiert ist und sie nicht im ADAC ist.... :roll: und aus irgendwelchen Gründen hat sie gedacht ich kann ihr sagen was es ist 8o

  • Hat sie el. Wegfahrsperre? wenn ja, dann kann es sein, das der Transponder im Schlüssel nicht mehr ganz in takt ist... Hab ich bei meinem golf auch ab und zu, bei mir hilft schlüssel raus, drehen, dann nochmal probieren...

  • zündverteiler (vorallem darin -> hallgeber - aber dann geht normal irgendwann garnixmehr), benzinfilter, zündanlage generell (zündkerzen und kabel - aber dann müßte er zumindest mal unrund laufen), luftmassenmesser - gibts wohl häufiger probleme mit (und unbillig), zahnriemen schonmal gewechselt?


    "tanken" ;)


    ist nen vergaser, einspritzer, diesel, benziner?!

  • bei dem fehler tipp ich mal auf drosselklappensteller
    hatte ich mal bei meinem golf 3
    war ne lustige heimfahrt von saarbrücken
    im stand lief er nicht mehr und nur noch bei vollast
    und dann immer schön langsam vom gas gegangen so dass ich beim anbremsen eine halbwegs vernünftige drehzahl hatte

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von birgit_k
    hat leider keine wegfahrsperre.....


    werd sie wohl mal abholen fahren, die arme!


    kann nicht sein, ausser es ist ein re-import aus Süd-amerika (dann wärs aber ein Gol od Fox) oder aus China.
    Denn in Europa ist es Pflicht seit min. 1995 dass Neuwagen serienmässig eine El. Wfs haben.
    Also hat ers u es hört sich verdächtig danach an, leider

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • falschluft ist auch noch so ein fall, aber eher für unsauberen lauf ... nicht für garkeinen ... :D ...


    ich glaub, an der technik hat sich von meinem 2er golf bis zum 3er golf bzw. polo nicht sooooo viel getan ... falls was ist: kannste gerne nochmal fragen ... ich verweiß dich dann ins richtige forum ;) ...

  • Zitat

    Original von McHeizer


    kann nicht sein, ausser es ist ein re-import aus Süd-amerika (dann wärs aber ein Gol od Fox) oder aus China.
    Denn in Europa ist es Pflicht seit min. 1995 dass Neuwagen serienmässig eine El. Wfs haben.
    Also hat ers u es hört sich verdächtig danach an, leider


    Genau so schauts aus. Wenns ein Baujahr 1999 6N ist, sollte er auf jeden Fall eine Wegfahrsperrre haben. Liegt häufig am Transponder im Schlüssel.
    Am besten einfach mal den Zweitschlüssel ausprobieren, wenns damit klappt, liegts wohl am Schlüssel, weil der einmal zuviel auf den Boden geknallt ist ;)
    Ansonsten hilft wohl nur der :) mit seinem Diagnosegerät

  • Kurzes Verständniss Problem
    Was bringt mir eine Wegfahrsperre wenn ich sie durch Vollgas "überbrücke"


    Ferndiagnose ist hier sehr schwer das schnellste und "billigste" zum freundlichen :nod: fahren und den Fehlercode auslesen lassen.


    Gruß
    Uwe

  • Zitat

    Original von uwe_s
    Kurzes Verständniss Problem
    Was bringt mir eine Wegfahrsperre wenn ich sie durch Vollgas "überbrücke"


    Ferndiagnose ist hier sehr schwer das schnellste und "billigste" zum freundlichen :nod: fahren und den Fehlercode auslesen lassen.


    Gruß
    Uwe


    verstehe deine frage nicht...

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • sie meint sie hätte keine...aber der freundliche meister am tel. meinte wohl auch dass er eine haben müsste. morgen früh wird das auto vom aktuellen standort in die werkstatt geschleppt. schlüssel drehen bzw. zweitschlüssel hat nix gebracht.


    danke für eure antworten, ich sag bescheid was es war :)


    und: tank war voll ;)

  • Zitat

    Original von birgit_k
    ...
    und: tank war voll ;)


    Okay, dann kann's das nicht sein. ;)
    Ich wollte nämlich grad erzählen, daß ein Bekannter von mir genau das gleiche mal hatte und der Grund bei ihm war: der Tank war leer. :lol:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()



  • Was bringt mir eine Wegfahrsperre wenn dort Motor wie von Birgit beschrieben mit Vollgas läuft und im Stand ausgeht?


    Wegfahrsperre gibt frei > Motor startet
    Wegfahrsperre gibt nicht frei > Motor startet nicht

  • uwe_s


    Ich glaube du solltet zuerst etwas besser lesen, was alles da steht, bevor du irgendwelche Schlüsse ziehst.


    Birgit hat niergens geschrieben, dass der Motor mit Vollgas läuft... oder habe ich da was überlesen!? :roll:


    Alexander G hat da von seiner Heimfahrt was geschrieben, wo er mit Vollgas fahren musste, das hatte aber mit der Drosselklappe zu tun...