Bezugsadressen S02

  • Die Reifen sehen von Profile her vollig identisch aus. Die sind made in japan und potenza s02. nur halt "zr" statt "w".


    Hat Bridgestone verschiedene Mischungen für verschiedene Geschwindigkeitindexen innerhalb der selben Reifengrosse...


    :?

    Honda CR-V 2.4 edition (EZ: 06/2010)
    war einmal: HW, ED6, EG4, EG7, MB3, EK3 ,BB9, AP1, FK3

    Einmal editiert, zuletzt von s2003 ()

  • Zitat

    Original von s2003
    Die Reifen sehen von Profile her vollig identisch aus. Die sind made in japan und potenza s02. nur halt "zr" statt "w".


    Hat Bridgestone verschiedene Mischungen für verschiedene Geschwindigkeitindexen innerhalb der selben Reifengrosse...


    :?


    Das, was man sieht (Profil), mag durchaus übereinstimmen. Der S-02JZ war halt wesentlich breiter (245/xx/16) als ein normaler 225, Honda weiss wieso. Des weiteren sind die Seitenwände SEHR steiff und die Gummimischung SEHR weich. Ein extremer Reifen für ein extremes Fahrzeug.


    Irgendein Nx-Reifen (für Porsche) weicht in den wesentlichen Punkten halt vom JZ-Reifen ab. Ist ganz sicher nicht das gleiche.


    Wer mich nett anfragt, ich habe die zwei neuen 225/50/16 JZ (DOT 05) noch zu verkaufen und der Preis ist auch nicht in Stein gemeisselt. (Allerdings muss mich auch kein unterbelichtetes McDonnalds-Bubi anficken (wie schon geschehen, nicht hier im Forum), was ich für die Reifen verlange, schliesslich habe ich dafür auch genug bezahlt. :lol:)