kurze Vorstellung: neuer S Fahrer

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte mich auch kurz vorstellen.
    (Ich war vor meinem S kauf auch schon 2-3 mal hier unterwegs um ein paar Fragen vorab zu klären.)


    Zu meiner Person: Ich bin aus der Schweiz, 23 Jahre alt und arbeite in der Informatik-Branche. Meine Fahrzeug-Vergangenheit war als erstes Auto ein 78er Porsche 924, dann kam ein MX-5 NA Jg 92 und nun der S. Die Roadster sucht hat mich schon beim MX-5 gepackt..


    Letzten November war es dann soweit, ich habe nun einen schwarzen S Jg. 02 mit 82'000km gekauft. (Geld schön gespart, mein Auto gehört mir und nicht der Bank oder sonst jemanden :)) Der Verkäufer war oder ist ein s2k Member Mitglied, den Username kenn ich nicht, vielleicht kennt ja jemand das Fahrzeug.


    Modifikationen:
    - 18Zoll Schmidt Revolution
    - Remus Anlage
    - Tiefergelegt (Federn)
    - offener Luftfilter (ausgebaut - keine Zulassung in der Schweiz)
    - Power Boost Ventil (ausgebaut - keine Zulassung in der Schweiz)
    - Öltemperaturanzeige
    - Zeit und Temperaturanzeige am linken Fensterrahmen verbaut


    Das Fahrzeug war in einem wirklich super Zustand und wurde natürlich auch sehr gepflegt gehalten.


    Leider wurde die Freude dann etwas getrübt da ich das Fahrzeug noch stellen musste bei der MFK/TÜF. Die Felgen und die Federn waren nicht eingetragen die deutschen Beiblätter reichten leider nicht aus. Der Hersteller der Federn gab es nicht mehr u.s.w. Nach diversen Abklärungen und E-Mails und ca. 400Euro leichter war der S eingelöst! (An dieser Stelle ein grosses Lob an Schmidt Felgen in Deutschland, waren sehr freundlich und kostenloses ausstellen eines speziellen Beiblattes! Hier könnten sich viele Schweizer Tuning-Firmen eine Scheibe von abschneiden!) Gelehrt habe ich daraus: Kaufe nie ein Fahrzeug ohne MFK/TÜF das getunt ist.


    Nun habe ich aber schon den ersten Winter gut überstanden und konnte schon, wie Ihr sicher auch, schon einige male offen fahren.


    Ich bin wirklich begeistert vom S, einfach wunderschön.


    Als nächstes kommt mein S eine Standheizung (ich weiss der Frühling ist nicht gerade die populärste Zeit um eine Standheizung einzubauen aber es ergab sich ein super Angebot) eventuell kommt noch ein 1-din Navi Gerät.


    Nun freu ich mich ab zu hier bei euch vorbeizuschauen :)


    Gruss Reto


    P.S. Hier noch 2 Bilder: