Kleine Ausfahrt am 01.05. in den Harz!

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    Original von TiKay
    und wende dann
    den "scharfzeichnen"-filter an (vorher bringt es nicht viel, da die auflösung zu hoch ist).


    Schärfung sollte ja eh der letzte Bearbeitungsschritt sein. Beispielsweise, um die Schärfeverluste in Folge der Interpolation beim Resizing für Webgröße zu kompensieren.
    Wenn Du noch hoch aufgelöste Bilder richtig schärfen willst, kannst Du doch den Filter "Unscharf maskieren" verwenden. Müsstest Du ja aber kennen. Soweit ich das überblicke wird der Weg auch in jedem Fachbuch verwendet, was mir in die Finger kam. Mit "unscharf maskieren" hat man noch Einfluss auf drei Parameter (Stärke, Radius, Schwellwert), weswegen man auch bei hoch aufgelösten Bildern noch den geeigneten Schärfungsgrad findet. Da läuft man allerdings auch schnell Gefahr, zu überschärfen. Lieber behutsam dosieren.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    5 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von TiKay


    die vette is gar nicht soooo groß, zwar 30cm breiter, dafür aber 3cm tiefer
    als nen S.


    30 cm 8o Das ist viel! :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++