20.05.07 1/4 meile werneuchen (nähe berlin) race-at-airport

• War letzte Woche in Luckau
    liegt ja ganz in der "Nähe"

hättest das mal letzte Woche posten sollen
    frag mal Matze K.
    der wohnt in der Richtung

warst du schonmal auf der Strecke dort?

Performance ist die beste Optik

• da ist ja nur einmal im Jahr für Opel und dann VW
    Ansonsten markenoffen
    dann kommen noch die Dragster WE,...

aber meine Frage war, ob du schonmal in Werneuchen warst

• ich selber war da noch nich. aber meine leute vom hondaclub wolln da hin. deshalb dacht ich mir ich fahr da mit. hätt mich gefreut wenn noch mehr s2k's da gewesen wären da ich bei solchen treffen immer der einzige mit solch tollen auto :D bin :(

• Zitat

Hi Leute lohnt nicht in Werneuchen, könnt ihr euch sparen, bin oft in werneuchen, da meine eltern dort wohnen.

wenn ein paar S zu sehen sind ! warum nicht ????

Wie wäre es mit nem spontanen S treffen dort ??? :D:D

Und sooooo schlimm ist es dort auch nicht ;) @ stepnoz

mfg matze k.

• na los gebt euch nen ruck. wenn ihr an dem sonntag eh nichts vor habt wär doch son spontantreffen genau das richtige :) und die preise sind doch auch halbwegs moderat. also ich bin dabei wenn's wetter mitspielt.

• doch doch ne anzeigetafel war da aber die hatten nur die zuschauer die weiter hinten standen im blickfeld da die direkt in der höhe der ampel stand und in fahrtrichtung gezeigt hat. meine beste zeit war nur ne 14.905 ich denke das geht besser oder?

• 14,905 8o

Da war aber noch nicht genug Gummi auf der Strecke und noch relativ früh am morgen

War mit meinem Neuen erst 1 x ( vorletzten Sonntag ) auf der 1/4 Meile und bestes war 14,328

ansonsten im Schnitt eine 14,4 - 14,5 wenn´s schlecht läuft

mit wieviel fährst du an ?

würde so 5.000 - 6.000 rpm empfehlen

• hab extra 16" 205er auf de hinterachse gebaut damit das besser klappt. aber bei mir will die kupplung nich so wie ich will. wenn ich bei der drehzahl, die du mir geraten hast, versuche anzufahren fängt die gleich an zu rutschen und es gibt nen ganz üblen gestank. das nervt mich voll das ich das nie hinbekomme bei der viertelmeile.

• Daran wird es aber liegen

Meine hat auch gestunken.
    Die OEM Kupplungen halten leider sowas nichtlange aus.

Mach beim nächsten mal den Reifendruck runter, das hilft und fahr geschlossen ( insoern du es diesmal noch nicht getan hast ) ;)

• jaja, die Kupplung

frag mal Andreas dazu :D

Die liegt bei mir noch zuhause rum samt Schwungscheibe

Kupplung: SPEC 3+
    Schwungscheibe: Fidanza 3,4 kg

nur zum einbauen komm ich nicht

zumal das auch momentan sinnlos wäre solange er nicht Zwangsbeatmet ist

(ausser das schnellere hochdrehen durch die Scheibe)