Beiträge von Erni

    Verkaufe einen rechten S2000 Spiegel.
    Gegenstand ist das Spiegelglas sowie der Stellmotor.
    Beides befindet sich in der Spiegelkappe, welche durch einen Brunch in der Halterung kaputt ging.
    Spiegelglas und Stellmotor sind aber in einen guten Zustand und funktionsfähig.
    Bei Interesse bitte nur per Handy unter 0173 - 7 938 938.


    Lg
    Erni

    Hallo Zusammen,


    im April habe ich bei einem Hondavertragshänder die Serienkupplung durch die SPEC 3+ inkl. Fidanza Schwungscheibe ersetzen lassen.
    Bei der ersten Fahrt fiel mir ein starkes vibrieren und rattern beim abtouren auf.
    Viele sagten, dass es sich kaputt anhörte. Honda sagte, dass muss sich erst einfahren. Nun, 3000 km später ist es immer noch da und wird durch ein quietschen beim auskuppeln nach dem Gang einlegen ergänzt.


    Honda sagt nun, dass das am Getriebe liegt.
    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Hallo liebe Freunde der Beschleunigung,


    ich habe mich mit einem Forummitglied über diesen Kat schon unterhalten.
    Vielliecht hat der ein oder andere von euch diesen Kat auch drunten und kann die Erfahrungen posten.


    Ich suchte nach einem Kat der nicht gleich nach dem anlassen des Motors eine Fehlermeldung schmeißt.


    Hat jemand eine Ahnung ob dieser die Euro 3 erreicht und/oder wieviel Zellen er hat ?


    Würde diesen super gerne ordern in 70 mm.


    http://www.berktechnology.com/…D=100&numRecordPosition=1


    Honda S2000 00-08 High Flow Catalytic Converter - Metallic Core
    Now available in 63.5mm & 70mm (2.5"/2.75")



    Danke für eure Hilfe

    ... übers Tuning am S.



    Ihr kennt das sicher. Ihr holt euch neue Teile um unseren S schneller zu machen, bezahlt dafür einen haufen Geld und später geht wie so oft nichts !



    So auch bei mir.


    Ich habe mir u.a. die J´s Drosselklappe und den J´s Fächerkrümmer gekauft. Diese wurden gleich zum Saisonbeginn durch meinen Honda Händler vor Ort eingebaut. Letztes Wochenende waren wir beim Leistungsprüfstand. Wichtig finde ich, dass man IMMER zum gleichen Prüfstand fährt. Den nur dann hat man auch einen Refferenzwert.


    Naja, jedenfalls hatte ich im letzen Jahr 2 zeitlich versetzte Läufe dort gemacht. Ergebnis waren 243, ? PS und 241, ? PS.
    Jetzt sollte es aber voran gehen. Also wie bereits eingangs erwähnt - J´s Teile verbaut und ab zum Prüfstand. Als mein S auf der Rolle war drücke er letzte Woche nur 235,9 PS !!!! und das mit den J´s Teilen !!!!


    Ich dachte irgendwo schon gelesen zu haben das J´s allein durch den einbau einzelner Komponenten mit Mehrleistung wirbt.
    Dem ist wohl nicht so. Bin jetzt verständlicher Weise enttäuscht.
    Bei Ebay Teilen würde ich es ja verstehen, aber bei J´s ?



    Zudem kommt noch, dass der Krümmer sich anhört als wäre er undicht.
    Ist er aber nicht. Dies haben wir auf der Hebebühne kontrolliert. Dies kommt wohl daher, dass er sehr dünnwendig ist.


    Wie mein Freund mir erklärte, kann es sein das die Abgase wie Schwingungen vom Kat zurück geworfen werden.
    Jetzt wollen wir einen anderen Kat ausprobieren und eine Anlage danach. ( Weiß aber nicht, ob die von J´s ein wird :evil: )


    Hat jemand ähnliche oder gar gegensätzliche Erfahrtungen damit gemacht ?


    Ich würde es befürworten wenn jeder seine Erfahrungen mit Diagrammen vom Prüfstand posten würde. Dann könnten wir endlich die Fragen klären, was wirklich was bringt und was nichts.

    Na dann urs uns ja vielliecht berichten was er für einen Eindruck von der Firma hat und ob er einen solchen Umbau gesehen hat


    Preise find ich fair

    Zitat

    Original von bpaspi


    Sehr gerne! Nur bitte nicht immer nur in der Schweiz das ist für mich eine halbe Weltreise!
    Wie wär's wenn einer sowas mal in der oberen Hälfte von Europa, bzw. Deutschland organisiert. Erni, hast Du da was in der Nähe?
    ....


    Bei uns in der Region gibt es gleich 2.
    Einen zu dem wir bisher gefahren sind. Und einen neuen, der seit letztes Jahr aktiv ist.


    Zum 1. : war dort ein paar mal gewesen und jeder der meint, das die meinsten Dynos nicht korekt messen, kann ich nur sagen : nach mehreren Messungen musste ich feststellen das die Verlustleistung immer identisch war und garade um max. 0,4 PS abweicht. Soviel dazu " die messen sowieso nicht richtig"


    Zum 2. wurde wie gesagt letztes Jahr eingeweit und hat 1 Million € gekostet. Ja, der Preis sagt zwar nichtzwingend was aus aber da hat man einen Käfig drum gebaut zum Schallschutz und falls sich Steine aus den Reifen lösen, er ist auch für Allradfahrzeuge geeignet und es sind 3 Leute 1 Stunde mit deim Auto beschäfftigt. Und das will was heißen.
    Also nicht : "1 x raus, 1 x runter 80 €" bitte.
    Der kostet zwar 100 € was aber absolut fair ist, dafür das 3 Leute 1 Stunde zu tun haben
    Kann dich also nur dazu einladen :)
    Beide sind am Rande von Berlin.


    Liebe Grüsse

    o.k. danke fürs Feedback, Jungs


    ich hatte mir zwar schon eins raus gesucht, aber das wird wohl keiner von euch für sinnvol erachten, oder ?


    http://www.lm-1.de/index1.html
    DB_Lambda / LC-1 Standalone kit


    Wollte danach eine Ansaugbrücke einbauen.
    Nun leider finde ich keine ausser von Magnus.
    Hat jemand Erfahrung mit denen ?
    Und zu dieser Firma aus **** fahr ich nicht mehr !!!



    Liebe Grüsse

    Hallo Zusammen,


    konnte mich jetzt nicht entscheiden ob ich es hier oder unter Technik schreibe.


    Ich wiill mir ein Stand alone Kit zu legen.
    Nun gibt es dort 2 Einheiten in die, die Sonde misst.
    Welche würdet ihr empfehlen oder habt sie sogar verwendet


    Lambdawert oder AFR ?????



    Eventuell habt ihr ein paar Vorschläge für gute Kit´s . Abgesehen von AEM


    Die Suche hat mir nicht wirklich was gebracht.

    Zitat

    Original von A4XRBJ1
    ...Was zählt hier im Forum sind Dynoruns mit Teilnahme von anderen S 2000 wie z.Bsp. in Zürich die regelmässig organisert werden. Nix anderes zählt oder wird akzeptiert.



    War meine Nachricht jetzt eindeutig zu verstehen? Auf Marketing blabla mit leeren Versprechungen hat hier keiner Bock, offensichtlich gibt es Interesse dann sollte man auch öffentlich Stellung beziehen. ...


    Seh ich genau so. Erst wenn Dyno Test die Leistung bescheinigen, solllte man mit der Leistung pralen.


    Würde es viel besser finden, wenn sich alle zusammen tun würden und vor / nach jedem Mod zum Dyno fahren um Refferenzwerte zu haben.
    So mach ich das zumindest.
    Wenn das alle tun würen, wüsten wir, was wirklich was bringt.


    Und bitte keine Dyno wie von der einen Firma.
    Dort ergibt die gemessene Leistung - Schleppleistung nicht im Ansatz die Leistung wieder, die von der Firma genannt wurde ( und das sogar als Überschrift von dem Dynoausdruck )


    Ich hoffe man konnte mir folgen oder hat das auch auf dieser Internetseite dieser Firma gesehen.


    @ Camco


    kommt die Firma aus deiner Region ?

    Zitat

    Original von Skip2mylou
    könnte man mal machen...aber meiner ist erst ab dem 1.4 wieder fahrbereit...aber im Sommer wäre es sicher mal möglich. Kann man ja auch den Rest der Berliner und Potsdammer einladen


    jup


    wäre mit dabei



    LG

    Und da kommen wir doch wieder zu dem Punkt - haben sie bereits einen gebaut der in D. fährt und den man testen kann
    auf der Seite ist keiner zu erkennen


    Ist nicht böse gemeint :)

    Einen Turbo für den S bieten sie ja schon mal an.
    Das tun aber auch so einige Andere.


    Konnte jedenfalls kein S mit Turbo dort entdecken.
    Oder kannst du uns was davon erzählen ?


    Preise sind alle auf Anfrage .... ???? :roll:

    Zitat

    Original von oliver f


    Kenne keinen der das geschaft hat!
    Bei diesen Veränderungen kann man froh sein wenn etwas rüberkommt. Aber von einem Plus kann und sollte man nicht ausgehen, einige haben dabei sogar Leistung verloren.


    Nach langer Suche, endlich gefunden... :)



    Eine schöne gegensätzliche Meinung.


    Welchen von den beiden Aussagen kann man nun Glauben schenken ?


    So wirklich kann das doch nur jemand behaupten, der sich die Teile bestellt hat und einen vorher / nacher Dynoday hatte !!!
    Oder ?



    Haben wir da jemanden ?