richtiges einschätzen von geschwindigkeiten ist wohl eine schwersten aufgaben für den menschen und erfordert talent und training.
deswegen verdienen leute wie valentino rossi und michael schuhmacher auch so viel kohle!
bei vielen menschen fehlt schon das talent und dann haben sie auch keine ambitionen das zu trainieren in welcher form auch immer.
eben davon fahren eben im öffentlichen strassenverkehr ne menge leute rum...und jeder hält sich persönlich für den besten autofahrer der welt,weil in einem auto eben alles so funktioniert wie mann! das möchte.
der wierderum deswegen das auto so mag...fahrfehler durch den bediener werden als fehlverhalten anderer abgetan.
das unberechenbare verhalten der untrainierten untalentierten verkehrsteilnehmer vorherzusagen bedarf genauso talent und training!und ist wahrscheinlich um ein vielfaches schwerer,weil man es mit menschen und nicht mit maschinen zu tun hat die sich aufgrund physikalischer gesetze bewegen und nicht aufgrund einer stimmungsschwankung.
wer schnell fährt multipliziert wohl das risiko mit einem untalentierten untrainierten fahrer zusammenzustossen im quadrat.
dabei nicht angeschnallt zu sein vergrössert das risiko nicht lebend aus dem wrack auszusteigen definitiv um ein vielfaches,denke ich.
wenn man all diesen risiken aus dem weg gehen will sollte man besser zu hause bleiben und und sich dem risiko eines implodierenden fernsehers aussetzen :D...ich nehme an das ist halbwegs unwahrscheinlich und nicht ganz so tödlich
aber was weiss ich schon.....