Dämmung Motorspritzschutzwand

• Hi,
    hat schonmel einer von euch diese unterfütterte Dämmmatte an der Spritzschutzwand (von innen entfernt)?
    habe den drang, meinen Motor noch deutlicher zu hören.
    Da dachte ich mir, entferne ich diese Matte einfach!

Was haltet ihr davon bzw. wie gehts am einfachsten?

MfG
    thomson

• Zitat

Original von walter_s
    Spoon.........

was gibts da von Spoon?? nie gesehen!

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Wie hoch geht denn diese Matte?
    Muss ich da nicht das Armaturenbrett für entfernen?
    Einfach an der Matte zu rupfen und zeck hab ich se in der Hand, klingt mir doch ein wenig einfach!
    Wir reden von der selben Matte???
    ich meine die, die man zB. hinter den Pedalen sieht.

• ooh, ne ich meinte die an der Motorhaube.
    Krasse Idee die Dämmung hinter den Pedalen zu entfernen! :o
    Nimmst dir damit halt auch Wärme- /Kälte- Dämmung.

wie gross und weit das Teil geht muss dir jmd beantworten, der das Armaturenbrett schonmal draussen hatte.

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Eben das isses, habe nicht unbedingt lust, das ganze Armaturenbrett raus zu friemeln.
    Da fällt mir ein.
    Hat jemand ne anleitung, wie ich das Armaturenbrett ausbauen kann?
    Demnach kann ich ja abwägen obs sehr viel Aufwand ist!?

Wäre um Hilfe sehr dankbar!

• naja leicht wird es nicht werden, würde aber lieber abraten, nachher bricht nur was ab oder so, dann musst du erstmal wieder zu honda und es neu bestellen, dabei gucken die dich dann immer so komisch an, wieso du den sowas bestellst(weil sie sowas bestimmt noch nicht verkauft haben) :lol:.

kauf dir doch am besten einen CAI und dazu ne ordentliche anlage ab KAT!

• Ich hab's mal aus- und wieder eingebaut. Ist nicht schwer. Musst nur ein paar Befestigungen lösen :lol: :lol:
    Wenn eine genauere Beschreibung gewünscht ist bitte melden.

Aber mit dem Armaturenbrett alleine ist es nicht getan. Da sitzt ja auch noch das Heizung / Klimagerät und diverse andere Bauteile. Wenn Du aber nur an die Dämmung ran willst um sie abzuschneiden hilft es schonmal nur das A-Brett abzubauen. Aber das ist ein "way of no return". Wenn man die Dämmung wieder rückrüsten will hat man sehr viel Arbeit....

Gruß
    Bernd