Ich habe heute ein hässliches Quietschen beim Lenkeinschlag festgestellt. Außerdem quietscht es an der VA beim Einfedern.
Hat jemand eine Idee was das sein kann???
Quietschen beim Lenkeinschlag+Einfedern
-
-
ja wie genau:
bei vollem Lenkeinschlag?
sind die 2 quitschen die selben geräusche? -
Es quietscht beim kleinsten Lenkeinschlag. Also wenn ich von ganz links nach rechts lenke quietschs es durchgängig. Das quietschen beim Einfedern ist identisch.
-
noch nie davon gehört - nicht so gut
evtl die Gelenke an den Lenkstangen aussen am Achsschenkel.
schau mal ob die Gummimanschetten ok sind, oder kaputt dann kommt Dreck rein.edit: genauso die obere u untere Achschenkel an Querlenker buchse könnte es sein
-
Es war nun ein paar Tage weg und ist jetzt wieder gekommen, hat noch jemand eine Idee???
-
Ich hab' das wenn ich bei großem Lenkeinschlag über 'nen Bordstein fahre. Wenn er also schnell einseitig einfedert.
Ist nur sehr leise und kommt nur in dieser Situation vor, deshalb kümmert es mich nicht sonderlich.
Aber am S wurde deutlich an Schmiermitteln gespart: Bei mir quietscht bzw. hat gequietscht: Das Dachgestänge, das Bremspedal und der Gurtaufroller Fahrerseite.Gruß
Markus
-
So, Bremsklötze vorne gewechselt und dann noch die sichtbaren Manschetten eingefettet. Quietschen ist weg.