Verfärbung der Bremsscheiben

  • In der Nacht von Freitag auf Samstag hab ich zwischen Berlin und Hannover mal probiert wie schnell mein S so werden kann. :twisted:


    Kurz vor Hannover Langenhagen sah ich einen Kleintransporter an der Mittelleitplanke stehen und bin so bei 250 ordentlich in den Anker gegangen. Das ABS ging sofort in den Stottermodus, aber Reifenquietschen gab's nicht. Das Auto ist in dieser langezogenen Kurve brav in der Spur geblieben: Technik die begeistert!!! :thumbup:


    Heut hab ich gesehen, dass die vorderen Bremsscheiben dunkel verfärbt sind. :? Hab nur nix gefunden.


    Meine Frage: Ist das normal und geht das wieder weg?


    Gruß
    Andreas


    ...ähm, mir reicht auch ein Verweis auf 'nen alten thread, wenn's da schon was gab :) Hab nur nix gefunden.

  • ...danke für Eure Gelassenheit beim Verweis auf vorhandenes Material :thumbup:


    Ich zieh meinen Punkt zurück, denn 100 Autobahnkilometer später isses fast wieder weg. Ich hatte kein Muster. Mir scheint, als hätte sich der Belag am Freitag einfach vom Bremsklotz auf die Scheibe verteilt und sich heute wieder abgerieben.


    *tupfdenSchweißvonderStirn*


    Gruß
    Andreas