Da ich mich immer noch mit dem Gedanken beschäftige das Teil einzubauen wollte ich ne Umfrage starten...Danke @ll
Hondata Insulator
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Tyson81 -
23. Juni 2007 um 20:28
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ich denke, solange man die schrauben immer überprüft und nachzieht, ists ne sinnvolle sache.
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klar!
wieso motor schrotten?
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die Frage ist doch was ist wenn ich nihct die Schruaben nachziehe??
Stehe mehr so auf plug n Play...Finde das Teil aber zu geil um es wieder abzugeben....
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Was für ein teil ist das überhaupt?
mfg Marc
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dann fährt dein auto plötzlich so lahm, dass du die schrauben sofort nachziehen wirst..
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also selbst mit dieser Option ist Motor schrotten ausgeschlossen, man wird "nur" langsamer....
Kann ein Laie die Schrauben nachziehen? (Equipment etc..??)
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Zitat
Original von Tee
dann fährt dein auto plötzlich so lahm, dass du die schrauben sofort nachziehen wirst..Und was macht es so Langsam?
Mal erstnahaft was ist ein Hondata Insulator?
mfg Marc
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Das passiert mit billigen ebay Piraten Dichtungen!!
[Blockierte Grafik: http://www.hondata.com/images/melted.jpg]
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So ein Ding hab ich bei mir auch noch herum liegen aber das ist mir zuviel Fummelei zum einbauen
[Blockierte Grafik: http://www.s2000.org/mods/insulator/image49.jpg]
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Üüüüübrigens.... hab noch zwei vom letzten Groupbuy.....
Natürlich von den Guten... -
Zitat
Original von Micha B
Üüüüübrigens.... hab noch zwei vom letzten Groupbuy.....
Natürlich von den Guten...Nix da, das wird jetzt hier keine Kaffeefahrtveranstalltung
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Ich finde dieses Teil ist wirklich zwiespältig:
Auf der einen Seite stehen einige Verbesseungen wie bspw. Stop and Go Verkehr.
Auf der anderen Seite jedoch das momnetane Ergebnis bei der Umfrage und die Bedenken in den anderen Threads zu diesesm Thema. -
Hab mich endlich dazu aufgerafft dat Dingen zu verbauen!
(zusammen mit all den anderen Mods die ich geplant hatte, wenn dann gleich richtig alles auf einmal )Das einzig zwiespältige für mich ist der Arbeitsaufwand.
Mann braucht viel Geduld, einen gesunden Rücken (besser Auto vorne hochbocken) 3/8 Zoll Rätsche am besten plus Gelenkstück.Habe die Gelegeneheit gleich genutzt und die vielen (unnützen) Schläuche um die Ansaubbrücke zu eliminieren:
-> das EVAP-system
->die Drosselplappen-Luft-Vorwärmung (also die ganzen Wasserschläuche zur Drosselklappe u weiter nach rechts)
Anschliessend klappt der Einbau auch schneller!Ergebniss:
TOP!
erste Tests ergaben ca. 10-15 grad kühlere Ansaugluft (ermittelt mit IAT-sensor über OBD) in versch. Fahrsituation im Vgl zu vorher -
Wenn du dann noch bei Gelegenheit erzählen kannst, wie und wann du die (Intervall) "Wartungsarbeiten" (Schrauebn anziehen) machst wäre das sehr nett von dir....
Werde das Teil dann auch bei Gelegenheit einbauen (lassen)... -
muss den ersten Enthusiasmus etwas zurueckbremsen..
also reell sind es ca. 5-10 grad kuehlere Luft -> trotzdem wars mir das wert!Werde demnaechst die Muttern mal antesten ob die nachgezogen werden muessen.
Wie? genauso wie ich sie urspruenglich angezogen habe: mit 3/8 nuss, gelenk u verlaegerung.