Frage zu Mugenschaltknauf

• hat hier jemand den länglichen mugenschaltknauf verbaut?

eigentlich passt mir der oem recht gut. ein skunk2 würde ich vom finanziellen aspekt her nicht verkaufen, der carbon den ich hatte (im oem-look) lag irgendwie komisch in der hand. kann sein das mich der klarlack gestört hat. jedenfalls war der nicht so angenehm. aber sehr sauber verarbeitet.

die kugel kommt für mich nicht in frage, gefällt mir nicht wirklich.

die frage beim mugen ist halt wie's da mit dem rückwärtsgang aussieht. ob das umständlich wird. bitte keine "ich denke es könnte eventuell.. könnt ich mir noch vorstellen" antworten. nur eigens getestete. :lol:

• ah ok!! danke für den tipp!! weil der schaltknauf selber ist genial!! konnte schon 2 ek's fahren die einen verbaut haben. mich interessiert halt wie der rückwärtsgang so reinzukriegen ist.. obs mühsam ist.. :D

• geht um das feeling beim rückwärtsgang einlegen. den oem kann man so schön "fassen" und runterdrücken. aber der mugen ist sehr dünn und dafür lang. wollte nur wissen ob das mühsam wird mit dem rückwärtsgang. man hat oben ja kaum "auflegefläche" für die hand.

hast ein foto von deinem?

• Den bekommst du nirgends

Das geht so:

Alsooo, man nehme ein:

lässt sich die Schocki gut schmecken,

nimmt dann das Gelbe vom Ei und bohrt ein Loch unten rein.
    Steckt ne Gewindehülse rein, in die man eine passende Schraube reindreht, die schön mit Silikonspray "eingefettet" ist. Der Grund kommt gleich.

So nun macht man oben ein weiteres kleines Loch rein und füllt das ganze mit 2 Komponenten Flüssigkunststoff auf.

Da die Gewindehüse nicht so lang ist wie das Ei, verhindert das Silikon, das sich die Schraube mit dem Kunststoff verbindet.
    Das Gewinde geht also im Kunststoff weiter und man kann die Schraube rausschrauben.
    Effekt nebenbei, man muß später nix kontern, da das Gewinde vom Schaltgestänge wenn es an der Gewindehülse durch ist, recht fest im Ei sitzt.

Wenn das ganze ausgehärtet ist, kann man den gelben Kunststoff vom Ei entfernen (geht keine Verbindung mit dem Komponentenzeugs ein)
    und schickt das Ganze zu Herrn Austermann von carbon-factory

Ach ja, man sollte mehrere Ü-Eier probieren. Es gibt welche die man zusammenstecken kann. Die sind nicht so gut wegen dem "Huggel" oben und unten.
    Es gibt auch fast ganz eiförmige, ohne diese Dinger.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Gruß,
    Bernd

"If everything seems under control, you're just not going fast enough" Mario Andretti

• in jedem siebtem ei steckt so ein schaltknauf drin :D bernd war schneller
    Schaltknauf

warum sollte mann mit dem langem schaltknauf den rückwärtsgang nicht vernünftig reinbekommen ?
    runterdrücken nach rechts und zurückziehen fertig :D

mann könte sich ja ein besenstiel mal in der länge abschneiden gewinde reindrehen draufschrauben dann weiss man es

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

Einmal editiert, zuletzt von Alexander G (13. Juli 2007 um 15:42)

• ja aber wenn ich runterdrücke habe ich gerne auflage fläche ;) weil den mugen "umklammerst" du ja.. machst praktisch ne faust und die ist fast komplett zu de der schaltknauf so dünn ist...

die überraschungs-ei methode überrascht mich immer wieder :lol:

• Für was brauchst du einen Rückwärtsgang?
    Ist Deine Handbremse kaputt???

:lol: :lol: :lol:

Ne stimmt schon, die Auflage von oben zum runterdrücken ist schon arg klein.
    Aber man gewohnt sich drann.

Gruß,
    Bernd

"If everything seems under control, you're just not going fast enough" Mario Andretti

• Zitat

warum sollte mann mit dem langem schaltknauf den rückwärtsgang nicht vernünftig reinbekommen ?
    runterdrücken nach rechts und zurückziehen fertig :D

mann könte sich ja ein besenstiel mal in der länge abschneiden gewinde reindrehen draufschrauben dann weiss man es

Er hat Angst um sein zartes Händchen...... :lol: :lol: :lol:

Beim Runterdrücken wird schon nichts brechen ;) 8)

Grüße

Walter

• Zitat

Original von walter_s
    [quote]

Beim Runterdrücken wird schon nichts brechen ;) 8)

Mit solchen Aussagen wär ich vorsichtig, erinnere mich da an das abgebrochene Bremspedal, wer war denn das gleich wieder?

:lol: :lol:

Einmal editiert, zuletzt von VT58 (13. Juli 2007 um 16:26)

• ich brauch was in der hand beim schalten :lol: und sonst auch :roll: :D
    der oem war mir auch zu klein
    aber die kugel die hubbs mal anfertigen lies ist genau richtig für mich :nod:

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Zitat

Original von Alexander G
    ich brauch was in der hand beim schalten :lol: und sonst auch :roll: :D
    der oem war mir auch zu klein
    aber die kugel die hubbs mal anfertigen lies ist genau richtig für mich :nod:

Oh dieser Schalthebel von Hubbs war ein Traum.
    Hätte auch gerne diese gehabt, hatte aber damals kein S :(
    Wenn er nochmal solche produzieren sollte... *tröim:roll: