Gesunde Öltemperatur vom S

  • Zitat

    Original von bpaspi

    Ja, nur stimmt sie leider nicht.

    du stehst doch drauf das man dir jede Info aus der Nase zieht oder?

    was stimmt denn nun?

    Rover 416SI *sold*
    EH6 *sold*
    BB9 *sold*
    EP3 No. 4203 *sold*
    AP1 *onroad*

  • Ich hab ja auch die Skeed! Öltemp und Druckanzeige verbaut.

    Vor meinem Mocal Öl-Kühler hatte ich bei einem Trackday auch mal 148° auf der max. Wert abgepeichert.

    Live beobachtet hab ich die Temp. beim fahren freilich nicht, da ich bei 140° immer abkühlen gefahren bin.

    Bevor ich die Skeed! Anzeige verbaut habe, hatte ich den Wagen auf verdacht garnicht so beansprucht, da ich immer schon nach 2 Hot Laps abkühlen gefahren bin.
    Die 148° Hatte ich nach 4 Hot-Laps ohne Ölkühler.

    Bei meinem letzten Trackday hatte ich inkl. Mocal Öl-Kühler 132 °C (=Dank zusätzlichen Mocal Öl-Kühler) als max. Wert abgespeichert.

    Ohne Ölkühler bei Autobahnfahrten zwischen 105° und 120°.

    Mit Ölkühler ca. 80-90°
    Jetzt hab ich sogar das "Problem" das wenn das Thermostat vom Ölkühler
    aufmacht ein eiskalten Öl in den Kreislauf ströhmt.

    Das ist ev. auch nicht so optimal. Der Anzeige zeigt mir dann plötzlich temperaturen bis 50° runter an. Hoffe das ist nicht auch schädlich.

    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von S-enna_2000

    Das ist von einem "Fremndmuster-Untersuchungsbericht", den ich mal bekommen habe - unter der Voraussetzung, die Quelle nicht zu nennen :-|
    Jedenfalls hat ein Institut damals den S - speziell den Motor! - untersucht und kam u.A. zu diesem Schluß.
    Finde ich übrigens gar nicht so unlogisch, die Spritzöldüsen vom VTEC-Ölkanal anzusteuern.
    Ist aber nur eine Vermutung.

    Gruß

    Markus


    hai

    markus wenn sie den motor untersucht haben sollten sie es doch wissen ?
    ich find es unlogisch weil die kolbenböden ,wenn ich unter 6000 upm bin auch gekühlt werden sollen .stichwort weniger verschleiss .


    Bernd
    muss es wissen hatte den motor ja offen .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen