ZitatOriginal von bpaspi
Ja, nur stimmt sie leider nicht.
du stehst doch drauf das man dir jede Info aus der Nase zieht oder?
was stimmt denn nun?
ZitatOriginal von bpaspi
Ja, nur stimmt sie leider nicht.
du stehst doch drauf das man dir jede Info aus der Nase zieht oder?
was stimmt denn nun?
Ich hab ja auch die Skeed! Öltemp und Druckanzeige verbaut.
Vor meinem Mocal Öl-Kühler hatte ich bei einem Trackday auch mal 148° auf der max. Wert abgepeichert.
Live beobachtet hab ich die Temp. beim fahren freilich nicht, da ich bei 140° immer abkühlen gefahren bin.
Bevor ich die Skeed! Anzeige verbaut habe, hatte ich den Wagen auf verdacht garnicht so beansprucht, da ich immer schon nach 2 Hot Laps abkühlen gefahren bin.
Die 148° Hatte ich nach 4 Hot-Laps ohne Ölkühler.
Bei meinem letzten Trackday hatte ich inkl. Mocal Öl-Kühler 132 °C (=Dank zusätzlichen Mocal Öl-Kühler) als max. Wert abgespeichert.
Ohne Ölkühler bei Autobahnfahrten zwischen 105° und 120°.
Mit Ölkühler ca. 80-90°
Jetzt hab ich sogar das "Problem" das wenn das Thermostat vom Ölkühler
aufmacht ein eiskalten Öl in den Kreislauf ströhmt.
Das ist ev. auch nicht so optimal. Der Anzeige zeigt mir dann plötzlich temperaturen bis 50° runter an. Hoffe das ist nicht auch schädlich.
lg, NiceGuyAut
ZitatAlles anzeigenOriginal von S-enna_2000
Das ist von einem "Fremndmuster-Untersuchungsbericht", den ich mal bekommen habe - unter der Voraussetzung, die Quelle nicht zu nennen
Jedenfalls hat ein Institut damals den S - speziell den Motor! - untersucht und kam u.A. zu diesem Schluß.
Finde ich übrigens gar nicht so unlogisch, die Spritzöldüsen vom VTEC-Ölkanal anzusteuern.
Ist aber nur eine Vermutung.
Gruß
Markus
hai
markus wenn sie den motor untersucht haben sollten sie es doch wissen ?
ich find es unlogisch weil die kolbenböden ,wenn ich unter 6000 upm bin auch gekühlt werden sollen .stichwort weniger verschleiss .
Bernd
muss es wissen hatte den motor ja offen .