S2000 gewinnt Test gegen Opel GT

  • ups, kann man ja gar nicht lesen 8o. Hier nochmal nur die Werte, vielleicht sieht man es dann.
    Der Unterschied zwischen erster un zweiter Messung wird wie folgt beschrieben (abgesehen davon, dass es 2 verschiedene 'S' waren:
    1. Messung
    - Temperatur 7 Grad
    - Km-Stand 2'500km
    - zu viel Grip --> Drehzahl fiel zusammen


    2. Messung
    - Temperatur -7 Grad
    - Km-Stand 5'000km
    - weniger Grip --> Drehzahl immer optimal

  • messi Unterschiede von 20% für 0-220 sind schon krass.


    Ansonsten bei -7° sind die Werte natürlich besser wie wenns wärmer wird.


    Ach ja und die Topspeed wurde hier auch mal gemessen und siehe da, die Scheineintragung ist wiedermal realistisch.......


    Grüße


    Walter

  • Zitat

    Original von messi
    ...0-100 7,8 sollte ja sogar mein Accord schaffen ;)


    Aber offensichtlich muss beim 'S' halt wirklich alles stimmen (Auto & Umgebungsbedingungen), damit optimalste Zeiten resultieren. Dies haben damals schon zwei Tests in der Automobil Revue gezeigt:


    WOW 5.8 von 0-100 ....da muss man aber dann einen superstart hinlegen.....hat das jemand schon hier geschafft?

  • ...Schreck in der Abendstunde...


    Habe menen "S" dieses Jahr im Mai nach 5 Jahren Fahrzeit und 100TKM verkauft und spiele mit dem Gedanken, mir eventuell nächstes Jahr wieder einen "S" zuzulegen.


    ...Wie ich so die von messi beigefügte Tabelle der verglichenen Modelle überfliege, bleiben meine Augen ganz unten beim Preis hängen.


    Waaas? :o 56.500 Euro? ...Ist "der" so teuer geworden?


    Dann der alles klärende Gedanke: Ahhhh ...vermutlich "DM" ...der TT sieht ja auch irgendwie nicht aktuell aus...


    Dann der genauere Blick: Jaaa! Danke. Sind "DM".


    kann jetzt beruhigt schlafen gehen. :D


    Gruß vom Miraculix