Beiträge von messi

    Hmmm, dass es nach einer Weile wieder schliesst, wenn man nach dem Aufsperren keine Türe öffnet, ist bei meinem S (und bei meinen anderen Hondas noch ohne Keyless) auch so, geht aber natürlich länger als 1 Sekunde...


    Müsste demnach ja fast in einem Steuergerät oder dem Mechanismus zu suchen sein, wo diese Wartezeit geregelt wird? Aber wo das ist ?(

    ja natürlich, wie gesagt immer gut, etwas über den S2000 zu hören, Ich lese solche Artikel grundsätzlich gerne und es gibt auch diverse gute Berichte auf YouTube.


    Möchte jetzt nicht Erbsen zählen, aber man findet immer etwas. Manchmal hat es wohl auch mit dem individuellen Empfinden zu tun. Ich finde zum Beispiel etwas überspitzt, dass man aufs Radiohören verzichten muss, sobald sich das Auto in Bewegung setzt. Auch finde ich das Display nicht farbenfroh und mein Drehzahlband wechselt nicht auf rot, sobald ich auf 9000 komme. Wäre ein schönes Feature, ist das im Facelift so?


    Ich finde das gute am S2000, dass er verschiedene Anforderungen erfüllen kann. Im Vordergrund steht natürlich immer seine "scharfe Seite" mit dem Drehzahlband über 6000, was ihn dort auszeichnet.


    Aber ich finde, mit dem S kann man ebenso gut auch zügig oder entspannt in der Landschaft herum cruisen, ohne dass er eine lahme Büchse ist oder ein dann schlechtes Auto, wie in einem der vorherigen Youtube Bericht genannt wurde. Das kommt für mich in fast allen berichten zu kurz.

    Aktuell scheinen Berichte über den S2000 in Mode zu kommen. Einige mehr, andere weniger gut recherchiert und meistens mit Fehlern und wenig Tiefe.


    Aber fürs eigene Gemüt und die Bestätigung, dass man ein tolles Auto hat, immer gut :thumbsup:

    Naja, ich spekuliere mal, es wird das vielleicht angepasste Hybridkonzept vom Civic und kein Schlagmichtot-3-Tonnen Plug-in. Dann bleibt auch das Gewicht im Rahmen;)


    Ich hätte auch lieber einen reinen Benziner ohne alles, am besten sogar noch als Sauger. Diese Zeiten sind wohl einfach vorbei.... um das noch geniessen zu können müssen wir unsere alte Hardware wie den S und wie in meinem Fall beispielsweise auch noch den puristischen EP3 geniessen. Verstehen wird das in ein paar Jahren wohl niemand mehr.


    Der Prelude war noch nie ein klassischer Sportwagen, sondern eher optisch sportlich angehaucht und mit einer adäquaten Agilität. Bin froh und staune, dass es nicht wie ein weiteres SUV Coupe ausschaut, wie es viele andere machen.

    Hi zusammen,


    nach nun mehr als 20 Jahren haben sich bei meinem S diverse Macken im Blech angesammelt, welche ich gestern mal rundherum beseitigen liess. Das meiste im Bereich der Türen, wohl durch Türrempler anderer auf Parkplätzen entstanden.


    Das Resultat ist insgesamt super geworden, bin sehr zufrieden. Türen sind wie glattgebügelt. 8)


    Jedoch ist ein kleiner Schönheitsfehler entstanden. Ich hatte auch je eine Delle im Bereich der Radkanten hinten, welche besonders störten. Da dort das Blech besonders stabil ist, ein gewisses Risiko zum Dellen ziehen, was mir bewusst war. Nun hat sich dort auf einer Seite leider ein kleines Stück des Klarlacks gelöst, Grösse ca. 5 x 10 mm.


    Hat jemand Erfahrung mit einem solchen "Schaden"? Die Werkstatt will es mit dem Lackierer abklären und denkt, einen grösseren Bereich des hinteren Kotflügels mit Klarlack neu zu lackieren.

    Was ich mir auch überlege, die Stelle provisorisch zu schützen, z. B. mit klarem Nagellack oder Wachs? Möchte aber auch nicht kontraproduktiv den Schaden vergrössern.


    Was meint ihr?

    Habe heute auch wieder mal gewechselt. Ich hatte die Varta Blue Dynamic drin, sie hat nur 4 Jahre gehalten, hat quasi innerhalb eines Tages das zeitliche gesegnet.

    Ich war die Tage vorher viel unterwegs und heute morgen schien mir der Anlasser etwas müde zu drehen. Das Auto stand dann etwa eine Stunde am Zielort und als ich wieder abfahren wollte, war die Batterie fast leer, der Motor ist zum Glück auf der letzten Rille noch angesprungen.

    Habe auch schon mal von diesbezüglichen Fakes gehört, ist schon beunruhigend. Aktuell habe ich gerade neue für den S2K bestellt, sowie ein Set für einen FK2R. Beides bei aus meiner Sicht vertrauenswürdigen Quellen, aber werde die auch genau anschauen und durchmessen :|


    Ist halt dasselbe wie beim Öl in den Werkstätten, da wird dem Kunden aus meiner Sicht so viel Marge verrechnet, dass man sich eigene Wege sucht. Für 5 Liter Öl und 4 Kerzen würden bei uns ca. 350 - 400.- verrechnet :cry:

    Schön erklärt, aber ich staune rückblickend immer noch, dass dies in der Regel "gehalten" hat bei einem 2.4l Motor.

    Je kleiner der Motor und je weniger betriebsökonomische Rahmenbedingungen zu berücksichtigen sind, desto einfacher sind gewisse Parameter einzuhalten. Das erklärt wohl auch, wieso man bei vielzylindrigen Motorrad Motoren auch schon an die 16'000 gekommen ist, oder auch Modellbaumotoren fast unendlich drehen 8)

    Schade, dass es kein gescheites TFL Modul oder mindestens das spezielle Hamsar Relais für den Bau eines TFL mit gedimmtem Fernlicht nicht mehr gibt...


    @victoria_s2k

    Bleibt bei dir mit dieser Schaltung auch die Tacho Beleuchtung auf maximal hell geschaltet, damit man tagsüber etwas auf den Armaturen erkennen kann? Oder sogar helligkeitsabhängig?

    Meiner ist ohne Lichtschaltung wie diejenige, welche du ausbauen möchtest. Ohne TFL muss ich da ja immer das Abblendlicht einschalten, und dann reduziert sich die Tacho Beleuchtung auf ganz dunkel. Ich muss dann jedes mal lange die + Taste drücken um auf hell zu stellen

    Immer wieder schön anzusehen solche Motor Swaps, aber eigentlich eine seit vielen Jahren bewährte Methode auch hier in EU. In meiner Umgebung hatte es zwei Tuner, welche dies machten.

    War bei mir damals auch in der engeren Auswahl beim EK4 VTI. Swap B18 Integra Motor, Swap K20 oder Umbau auf Turbo. Ich hatte mich dann für Turbo entschieden, aber heute würde ich auch den K20 Umbau versuchen. Immer die Eintragung im Fokus, das ist bei uns ja die grösste Herausforderung :cry:

    Der Seat Cupra Born ist echt cool..


    wenn der nur 4x4 hätte für bei uns im Schnee.

    Naja, der schaut mit seiner Front so verkniffen schlecht gelaunt drein, und beim Namen kommen mir immer so Baby Born Artikel in den Sinn - bringe diese Assoziationen einfach nicht aus dem Kopf :lol:


    Meinst du den Born jetzt als Alltagsauto oder als Wiedergeburt für den S2000? :roll:

    .....

    Leider keine Leistungsangaben bis jetzt.

    die Leistung kann ich mir sehr gut im S2000 vorstellen aus den Erfahrungen mit dem FK8. Der S wird dann schon mit einem Serien Setup sehr schön laufen 8)

    Mehr interessieren würde mich alles andere, ob es ein zulassungsfähiges Fahrzeug sein wird, Verfügbarkeiten und Preise. Auch auf welcher Basis die aufgebaut werden und so.

    Hmmm... ist das wirklich ein SPH-EVO 9300DAB? Habe nur ein Modell SPH-EVO 93DAB gefunden - mit getrennten Komponenten für Display und Steuereinheit, ist es das?


    Grundsätzlich Respekt vor der Arbeit :thumbup: , aber mir gefällt es mit dem aufgesetzten Kasten nicht 100%. Ich nehme an, du wolltest das Armaturenbrett nicht anrühren, oder wie sieht es mit der Befestigung dahinter aus? Wenn das Armaturenbrett sowieso bearbeitet oder aufgeschnitten werden musste, gibt es meiner Meinung nach schönere Integrationen. Oder den Bildschirm aufgesetzt, wie es heute viele neuere Autos haben.


    Aber ich weiss, im Detail muss man sich für eine umsetzbare Lösung entscheiden.