NSX-R ist der Gott unter den Hondas

  • Jeremy Clarkson: if a TVR was a band, it would be a rock band, playing very fast, very, very loud, very hard rock and in the end burst into flames, they are so badly build, they just fall to pieces when driving them.


    Der NSX und besonders der R Type ist sehr schnell auf ebenen Rennstrecken, für die er auch gebaut wurde. Der Wagen wurde für Tracks wie Motegi und ähnliches abgestimmt, ebene Rennstrecken, nicht wie der Nürburgring, rough and tough.

  • Zitat

    Original von Hamburg CRX
    Jeremy Clarkson: if a TVR was a band, it would be a rock band, playing very fast, very, very loud, very hard rock and in the end burst into flames, they are so badly build, they just fall to pieces when driving them.


    Der NSX und besonders der R Type ist sehr schnell auf ebenen Rennstrecken, für die er auch gebaut wurde. Der Wagen wurde für Tracks wie Motegi und ähnliches abgestimmt, ebene Rennstrecken, nicht wie der Nürburgring, rough and tough.


    Die Aussage das der NSX-R nicht auf Rennstrecken wie die NS passt wiederlegt die Zeit, die er auf eben dieser zu fahren im Stande ist. Der alte Japanische Mann (Gan-San) für damit 7:58 auf der NS.


    Selbst die ersten NSX waren auf der NS schneller als der damals aktuelle 911er, obwohl die reihnen Fahrleistungen schlechter waren wie die des damaligen 911er


    In Hockenheim, war der 911er aber schneller


    Das Grundkonzept des NSX war, einen schnellen unkomplizieten Wagen zu bauen, das alles wiederspricht deiner Aussage etwas ;)

  • http://video.google.de/videopl…o=0&type=search&plindex=0


    und hier gehts gleich weiter, dazu wollte ich ma was fragen!


    also ich weiss ja nicht was für bremsen im Type R verbaut wurden, aber wieso kann das mistviech, so verdammt spät bremsen?? wenn ich die anderen gegner angucke, die fast alle von Brembo ausgestattet sind.
    das gewicht vom NSX sollte ja fast identisch mit dem stradale sein, aber doch bremst er später,einfach nur faszinierend der NSX 8o 8o 8o 8o

  • Zitat

    Original von HH-S2000
    also ich weiss ja nicht was für bremsen im Type R verbaut wurden, aber wieso kann das mistviech, so verdammt spät bremsen?? wenn ich die anderen gegner angucke, die fast alle von Brembo ausgestattet sind.
    das gewicht vom NSX sollte ja fast identisch mit dem stradale sein, aber doch bremst er später,einfach nur faszinierend der NSX 8o 8o 8o 8o


    weil das video von honda gesponsort ist?! ;)

  • man muß aber auch sagen, das gerade der F360 sehr Fadingempfindliche Bremsen hatte.


    Die Bremse vom NSX extrem auf Verzögerung von einer Geschwindigleit, zu einer anderen Geschwindigkeit ausgelegt ist.


    Sie haben in der "von Honda gesponsorten" Sendung auch einen Vergleich bis zum Stillstand der Wagens gemacht.
    Und siehe da, da war der NSX plötzlich :thumbdown: (gemessen an den Gegnern GT3 Porsche, F -Stradella, und einem Nismo getunten 350 Z) Der NSX-R war da entweder auf dem Lever des 350 Z, oder sogar etwas schlechter, das weiß ich nicht mehr genau. Aber das waren ewig viele Meter zwischen dem GT3, Ferrari und dem NSX-R.


    Das haben auch die "Gesponsorten" Japaner als nicht mehr Zeitgemäß angeprangert, und auf Nachbesserung seitens Honda gehofft.

  • Die Bremsanlage gehört nicht zu den Stärken des NSX, ehrlich gesagt. Beim NSX-R haben sie dieselbe Grösse wie alle NSX ab 97+, aber andere Beläge. Einen grossen Anteil haben vor allem die RE070 Reifen, was die Rundenzeiten angeht. Das Ding wiegt ja nur 1270 kg, das vereinfacht das Bremsen enorm. Was Bremsen angeht, führt kein Weg an Porsche vorbei.