Hallo!
Ich suche die Türverkleidungen des
NEUEN
Modells, da ich in meinen 2000er S2000 Hochtöner einbauen will!
Ich hoffe, daß die neuen Verkleidungen in den alten S passen!?
Hallo!
Ich suche die Türverkleidungen des
NEUEN
Modells, da ich in meinen 2000er S2000 Hochtöner einbauen will!
Ich hoffe, daß die neuen Verkleidungen in den alten S passen!?
Hi,
falls ihr wirklich nur die neuen Türverkleidungen haben wollt, damit ihr geschickt die Hochtöner einbauen könnt.
Dann hab ich eine andere Idee für euch.
Habe mir aus meiner A-Säule eine andere A-Säule basteln lassen die Hochtöner aufnehmen kann
Vorteile:
- sieht optisch besser aus
- billiger (?)
- klanglich um Welten besser
Bei interesse mach ich mal ein Pic davon
Grüße Timo
TimoDe schrieb am Thu, 26 June 2003 10:10 |
Hi, falls ihr wirklich nur die neuen Türverkleidungen haben wollt, damit ihr geschickt die Hochtöner einbauen könnt. Dann hab ich eine andere Idee für euch. Habe mir aus meiner A-Säule eine andere A-Säule basteln lassen die Hochtöner aufnehmen kann Vorteile: - sieht optisch besser aus - billiger (?) - klanglich um Welten besser Bei interesse mach ich mal ein Pic davon Grüße Timo |
Habe Intresse! Bitte Bilder posten! Wer hat die gebaut? Preis? Welche Hochtöner passen rein?
peter_b schrieb am Wed, 25 June 2003 14:56 |
Hai, ich will doch das gleiche machen. Ich habe mir diesbezüglich diese beiden Abdeckungen schenken lassen und suche jetzt nur die exakten Positionen( siehe auch Hier ! ) und die exakten Ausschnitte. Warum brauchst Du denn gleich neue Verkleidungen ?? |
Hi!
Ich dachte, man braucht die KOMPLETTE Verkleidung!? Meinst Du mit "Abdeckungen" nur die silbernen Ringe? Das gesamte Plastik ist doch beim 2002er anders geformt, oder??
Wo/von wem hast Du Dir denn die Teile SCHENKEN lassen?????
Hi Marcus,
ok dan werd ich heute mal ein paar Bilder machen.
Sehen sehr gelungen aus. Wollte sie erst noch überziehen lassen, damit sie dem Amturenbrett gleich sehen. Das ist aber nicht nötig, Dominik (Car-Hifi-Mann) hat da eine sehr gute Struktur drauf bekommen, dass sie sich kaum oder gar nicht vom Innenraum abheben.
Kosten in etwa 150 Euro
Gebaut? wie gesagt ein Car-Hifi-Spezialist, bei mir um die Ecke.
Hab nur gute Erfahrungen mit ihm gemacht. Er versteht sein Hanwerk.
Welche Höchtöner passen rein? Die die du haben willst! Es ist eine Maßanvertigung. Wenn du ein 8er Mitteltöner und neben dran noch nen Höchtöner drin haben willst macht er das auch!
Hai Marcus,
hier diese Abdeckungen:
Habe ich mir von meiner ehemaligen Verlobten schenken lassen. Waren auch dem entsprechend nicht unbedingt sehr preiswert.
Für den Hochtöner bleiben 45 mm im Durchmesser und 10 mm in der Höhe.
Das einzige was jetzt noch fehlt ist die exakte Position der Abdeckungen. Die Formen sind den Türen schon angepasst und passen sehr genau. Die Verkleidungen haben sich im Laufe der Baujahre auch nicht verändert.
@ Peter
darf ich fragen was sie gekostet haben?
Hai Timo,
Euro 42 + Märchensteuer = Euro 48,72 !
danke Peter,
aber stolzer Preis für ein bisschen Plastik.
Naja, aber meine Lösung ist auch nicht gerade die preiswerteste
Aber dafür akustisch echt klasse!!
Hai,
pro Stück natürlich, iss klahr.
knapp 100 Euro?
Wahnsinn, dann doch lieber meine Lösung!
Hi Marcus,
wie verprochen, hier die Bilder!
Detailansicht:
attachment.php?attachmentid=3501
attachment.php?attachmentid=3502
attachment.php?attachmentid=3503
[Anmerkung vom Moderator: Bilder sind deutlich zu großformatig (über 600er Breite) und wurden aus optischen Gründen aus dem Beitrag entfernt. Downloadmöglichkeit durch Anklicken bleibt bestehen. Grüße, Nick ]
Finde die arbeit sehr gelungen und macht optisch viel her.
Vom klanglichen sind sie natrülich um einiges besser, da die Hochtöner einen direkt anstrahlen.
Grüße Timo
BITTE 'zugelassene' BILDGRÖSSE beachten!
Dafür gibt es Bearbeitungsprogamme!
Oliver
Sorry
dann hier nochmal!
Klanglich sollte Timo's fast optimal positioniert sein!!!
Und hier ist meine Lösung.
Auch wenn sie nicht ganz so gut positioniert sind klingt es echt gut!!! Bauteile waren alle bei den Boxen vorhanden und ich brauchte nur 2 kleine Löcher zu machnen die nicht auffallen.
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=3507]
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=3508]
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=3509]
Oliver
Geile Idee, Oli!
Wieso ist mir das an Deinem S noch nie aufgefallen