PC Visualisierung mit VirtualBox- Internetproblem

• an die IT-Profies unter uns.

Ich hab Gestern mal VirtualBox als Visualisierer installiert. Hab als Host XP Prof und als Gast Vista Ultimate 32 Bit installiert.

Alles wunderbar, Shared-Ordner hat funktioniert, Netzwerk über ein Hostinterface hab ich noch hinbekommen nur leider schaff ich es nicht mit Vista ins internet zu kommen.

Was muß ich unter Netzwerkverbindungen -> Intnetprotokoll von LAN einstellen daß ich über mein Host XP ins Internet komm???

Danke für eure Hilfe

2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

Einmal editiert, zuletzt von The Doctor (10. September 2007 um 20:39)

• Jetzt Leute, das ist doch nicht euer Ernst daß das hier keiner weiß bzw. das Problem werden doch andere auch schon gehabt haben :-|

2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood

• Offizieller Beitrag

Hab bisher nur mit VMWare rumgespielt. Da gab es eine virtuelle Netzwerkkarte, die natürlich auch via Firewall Zugriff braucht.

Schalt halt mal testweise (temporaer) die FW aus.

Viel Erfolg,
    Nick

• Danke Nick für dein Tip.

Habs Gestern Abend noch hinbekommen, jetzt weiß ich endlich für was die "Netzwerkbrücke" gut ist :]