Spurplatten, jetzt aber wirklich

• in wie fern sind die nicht geignet??

also ich habe mir schon viele S2000 angeschaut die im renneinsatz sind, und bei den meisten kann man erkennen, das sie eine andere bremsanlage drauf haben. ich sag ma si, fast alle bremsanlagen die es für den S2000 gibt, ich geh von 4 kolben 6 kolben und größer aus, sind ja von der breite her,fast gleich. korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Wie bekommen die den die bremse unter die jeweiligen felgen?
    Sind deren felgen so weit nach außen gewölbt, das es ohne spurplatten geht?
    Oder fahren dort fast alle mit spurplatten? wenn ja wie groß sind die platten? Weil durch eigene erfahrung kann ich nur bestätigen, das spurplatten die fahreigenschaft auf der VA sehr beeinträchtigen.
    Oder gleichen die rennbetriebe dies durch einen andere sturz wieder aus??

fragen über fragen, hoffe da können paar von euch ihren senf dazu geben :D

• Offizieller Beitrag

Senf? Sollst Du kriegen! :lol:

Durch Wahl einer gescheiten Felge kann man sich durchaus Platz für die Bremse verschaffen.

Die Theorie mit dem Sturz scheidet aus, da sich bei Veränderung des Sturzes die gesamte Radaufhängung samt Rad verändert. Die Scheibe bleibt stets parallel zur Felge.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• hängt zu nem grossteil von der ET ab... da du so serien-nah bist kanns ja fast nicht drunter passen.. bei meiner rota mit et48 z.b. passt es um 2-3mm nicht drunter... der ganze aufbau der felge spielt auch noch ne rolle wie die speichen verlaufen etc.