• Habe seit heutige Probleme mit meinem Rechner.

In der Taskleiste im Infobereich erscheint eine Warnmeldung. Wenn ich dort draufklicke öffnet sich der Internet Explorer und und folgende Seiten werden geöffnet.

Ich werde darauf hingewiesen, ich hätte einen Trojaner oder eine Spyware auf dem Rechner und soll diese Angebotene Anti-Virus Software downloaden. (was ich natürlich nicht gemacht habe)

Ausserdem erscheint in regelmäßigen Abständen (ca. alle 30sec.) eine dieser Meldungen.

Wenn ich dann bestätige komme ich wieder zu diesen Links mit der Aufforderung diese eine Anti-Virus Software zu downloaden.

Ich habe Win XP Home SP2 und habe Norton 360 und habe das schon mehrfach durchlaufen lassen, keine Besserung.

Ansonsten habe ich keine Schwierigkeiten (nur leichte Performanceprobleme) mit meinem Rechner, "nur" das eben dauernd diese Warnmeldungen kommen, das nervt.

Kennt sich hier jemand aus, was kann ich tun!!! :cry:

• ich bin zwar kein IT`ler,aber ich denke du hast einfach ne anwendungsproblematik.

ich würde das hier runterladen und die anwendungsprobleme analysieren lassen.

http://www.ccleaner.com/

damit bekommst du auch deinen arbeitsspeicher wieder richtig frei und deine registry sauber.

ist nen gutes programm-ich bürge dafür. :nod: :thumbup:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Ich würd sagen, das ist EINDEUTIG EIN MALWARE-PROGRAMM, EIN VIRUS ODER WURM.
    Wenn Du die dort angebotenen Programme nicht kennst und nie installiert hattest, dann frag ich mich, wenn das eine glaubwürdige Software wäre, warum kommt die von alleine angekrochen und bietet sich quasi selbst zur Installation an?

Das einzige, was ich für seriös und glaubwürdig erachten würde, wäre ein Windows-Update direkt von Microsoft oder wenn eine bereits auf Deinem Rechner installierte Software ein Update machen möchte.

Vor allem: Dieses schlechte Deutsch ist ja wohl mehr als verdächtig. Wie durch 'ne Übersetzungsmaschine geschickt.

Sorry, so wie's für mich aussieht, ist Dein Rechner verseucht.

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• Wohl kein Virus, sondern eklige Ad-Ware! Ist mir auch mal passiert, dass ich sowas runtergeladen habe. War zunächst ein Video zum runterladen, dann hiess es, der Code zum Abspielen fehle. Den konnte man dann auch runterladen und installieren. Dann ging's genauso los, wie bei Dir jetzt. Ich hatte also genau diesen Quatsch selbst runtergeladen und installiert! :blush: Da hilft dann natürlich keine Antivirensoftware, wenn der User der I**** ist. :blush:

Da ich die Sache mit diesem Download in Verbindung bringen konnte, habe ich mich dann eben mal auf dem PC umgeschaut, was denn so an Programmen um die betreffende Uhrzeit installiert wurde und die rausgeschmissen. Hat gewirkt! Falls Du das Auftreten des Problems auch mit einem Download / einer Installation verbinden kannst, dann such mal bei den installierten Programmen und im Windows-Ordner, was von der betrefenden Uhrzeit stammt. :nod: Ich weiss leider nicht mehr, wo sich das Zeug überall versteckt hat. Jedenfalls war's bei mir nichts wirklich bösartiges, sondern nur verdammt penetrante :evil: , ständig wiederkehrende :x Werbung, das betreffende Antivirenprogramm zu kaufen. Zu diesem Zweck erschrecken sie Dich mit Warnmeldungen, die bei genauem Hinsehen eigentlich nur allgemeiner Natur sind: "es könnte Datenverlust..." "das System wäre ungeschützt gegen..". Natürlich alles Quatsch, wenn du ja eine andere Antivirensoftware hast.

• Tomcat: Genau das kann es sein. Ich wollte gestern ein Video aus einem anderen Forum anschauen
    und ich musste erst irgendwelche Steuerungselemente runterladen, was ich auch gemacht habe. :?

Werde mich jetzt mal umschauen was ich runterschmeißen kann. Habe mich eigentlich schon darauf eingestellt den Rechner neu aufzusetzen. :evil:

Gruß
    Sönke

Einmal editiert, zuletzt von Sönke (22. September 2007 um 19:11)

• Ich würde mal 'ne Systemwiederherstellung versuchen. Von einem Zeitpunkt, bevor Du diesen Video-Kram runtergeladen hast. Vielleicht bringt das ja schon was.

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009