4 Xboxen vernetzen

  • Hy Leute!


    Ich brauche Hilfe! Heute abend wollen ein paar Freunde und ich ne kleine Halo3 LAN-Session veranstalten :twisted: . Kann mir jemand von euch sagen, wie ich 4 xboxen am leichtesten miteinander vernetze? Online sollten wir auch noch sein, da ein paar weitere Freunde, online dabei sein werden.


    - 1 xbox ist mit dem WLAN-Adapter am Internet-Router angeschlossen.


    Der Router hat ja noch 4 LAN eingänge.


    Kann ich da die restlichen 3 boxen mit normalem LAN-Kabel einfach am Router anschliessen und dann sind alle 4 boxen untereinander direkt verbunden und jede einzelne noch mit dem Internet? Oder muss ich da noch etwas anderes beachten? Am Router muss ich ja nichts weiter einrichten, oder?


    Danke im Voraus :)

  • ob alle 4 mit dem internet sich verbinden können hängt von den einstellungen deines routers ab.


    bei mir kann man einstellen das jeder pc gesondert am internet hängt dann spielt aber meist der isp wegen der einzelplatzgenehmigung nicht mit. aber wenn du ein 0815 router teil hast dann täuscht der sowieso vor das nur ein pc / xbox dahinter ist


    normalerweise müsste es jetzt reichen wenn du alle xbox´n an den router hängst das sie sich untereinander finden.


    probiert hab ichs bisher aber selbst leider noch nicht - aber mehr als das wie´s nicht geht kann ja nicht sein, also würd ichs einfach mal testen *gg*

  • Danke, werd wohl nicht drumherum kommen das Ganze mal zu vernetzen und zu schauen was passiert :lol:
    Mir gings auch darum ob ich noch zusätzliche Harware brauche, die Läden haben dann längst geschlossen...

  • Hat alles bestens funktioniert, xBoxen mit dem originalen Netzwerkkabel am Router anschliessen und los gehts... :nod:


    *von19.00bis03.00halo3spielen* 8o


    hat mächtig spass gemacht...

    _________________________________________________
    04' Moonrock/black-red

    Einmal editiert, zuletzt von M--M ()