Beiträge von RedLineRider

    doch gibt es auch aber glaube ich nur im umbau


    eine zeit lang gabs im ebay auch diese 1:18 tuner, die den s2000 mit subwoofer, fußraumbeleuchtung und chromfelgen getunet haben... glaub 120 € das stück... und irgendwer im forum hat auch bodykits an so einem mal verbaut


    wenn du in die suche AUTOART eingibst findest du den thread.. hab vorm erstellen meines thread gesucht ob´s so einen schon gab...



    leider habe ich absolut keine ahnung wo man diese teile herkriegt aber es gibt sie irrrrgendwo da draussen *gg*



    ich hätte auch unabsichtlich fast die heckschürze des modell abgenommen.. die ist so geklipst und geklebt.. du kannst auch die sitze in dem modell austauschen. sind geklipst und geklebt an den klipsen...

    heheh danke finds auch echt super ;)
    ist mein erster modell umbau und finde dafür echt gut gelungen *smile*


    hab übrigens ca. 1 stunde rumgebastelt inkl. verkabeln mit der lüftersteuerung vom pc.... hab mir aber keinen stress gemacht *it´s-weekend*gg*


    und von elektronik hab ich auch 0 ahnung.. der typ beim conrad meinte nur widerstand an den längeren fuß, das ist plus... rest ergibt sich eh von selbst ;)

    Hello Leute! Weiss nicht so ganz wohin mit dem Thread also pack ich ihn mal hier rein...


    Heute steh ich bei Conrad und seh beim Modellbau ein Autoart Modell um gerade mal 12,95 € !! (490468 - 62) gibts in weiß, schwarz und gelb übrigens


    Gleich in den Sack damit, ab zur Elektronik Abteilung und folgende Artikel mit eingepackt:


    4x Widerstand Metall 0,6W (für 12 Volt)
    2x 156227 LED Rot (3mm)
    2x 175289 LED Weiss (3mm)
    1x 227954 Schrumpfschlauch f. Kabel
    1x 605816 Schaltlitze 0.14 (Stromkabel)


    Das hat dann nochmal rund 8 Euro ausgemacht.


    Ab nach Hause..
    Zuhause angekommen: Heissklebepistole, Kreuzschraubenzieher, Schere und Cutter-Messer bereit gelegt


    Modell zerlegt, Verblendung hinter den Scheinwerfern herausgenommen und mit der Schere ein loch hineingequeht und mit dem cutter-messer noch bisschen angepasst. Andere Seite deto.


    Widerstand und Kabel an der LED befestigt (mit dem Schrumpfschlauch), festgeklebt mit dem Heißkleber und fertig...


    Hinten hab ich mir das gar nicht angetan sondern die bremsleuchte frei geschnitten und mit Heißkleber die LED dort angeklebt. Verkabelt und gut wars...



    Man kann den Kofferraum vom Modell wegschneiden und dann dort eine 9V Batterie (die eckige) reinlegen, geht sich perfekt aus..


    ich hab das ganze anders gelöst und durch eines der Schraubenlöcher rausverkabelt,... dann an einen meiner Lüfter vom PC angehängt
    >diese hängen alle an einer regelbaren Lüftersteuerung und so kann ich das licht heller und dünkler bzw. ganz aus machen



    Hier paar fotos und viel spass allen bastlern ;)

    Zitat

    Original von McHeizer
    na dann damit weiterhin gute Fahrt 8)
    ein Unfall aehnlicher Art geht wohl auf 2 Raedern nicht so glimpflich aus.. :roll:


    jop I know.. fahr eh vorsichtig *gg* ;)



    ..aber beim autofahren weich ich seither prinzipiell keinem mehr aus..
    firmenwagen-seitenspiegel musste deswegen schon dran glauben *aber-wieder-nicht-schuld-war*ggg*


    selber schuld wenn die andern nicht autofahren können :-þ

    hallo loooideee !


    wollte nur mal kurz bescheid geben das meiner einer seit heute wieder honda fahrer ist...


    allerdings hab ich mich für nen honda entschieden dem 2 räder fehlen..


    Honda CBR Fireblade *hrhr*


    und damit verabschiede ich mich (vorerst mal) von der S2000 szene ;)



    wünsch euch allen noch alles gute und viel spaß und freude mit euren Süssen ;)



    Liebe Grüße aus Österreich ;)

    Zitat

    Original von SS2
    hat die versicherung da nicht so nen "grenzwert" +/- x%.in dem sie bei einem wiederaufbau immernoch zahlen :_? ( kann da einer von euch was zu sagen )


    meiner war auch ein wirtschaftlicher totalschaden.
    und am ende sind die sogar über 2.000,-€ über den zeitwert gekommen. :o(hm..., VW halt :roll: )
    ohne händler garantie etc sollte man es so oder so nicht machen. hast du absolut recht :nod:


    aber ok, wiederaufbauen, wenn den möglich, oder nicht aufbauen bleibt natürlich jedem selber überlassen ;)


    ja sie würden bis 22.000 eh zahlen.. alles was das übersteigt eben nicht


    aber darfst ja auch nicht vergessen das die alles beschädigte austauschen.. weil der schweller auf der seite hat nur paar kratzer.. das könnte man spachteln und lacken und gut wärs.. nur das teil würden die tauschen und das geht ja bis zum kofferraum nach hinten..


    und wie gesagt.. werkstätten arbeitsstunde ist bei uns glaub ich 80 € oder so.. und das ist ja in diese rechnung miteinbegriffen

    naja es ist ein totalschaden.. ein wirtschaftlicher


    d.h. das dass wiederaufbauen den wert des fahrzeugs übersteigt bzw. um 5 % weniger ist..


    denk also nicht das sich ein wiederaufbauen auszahlt - ausser man lasst es irgendwo machen oder schwarz....


    aber wenn würd ich das natürlich mit händler garantie etc machen wollen.. und das wird teuer !

    also danke erst mal für die antworten ;)


    ich bin hier im schönen österreich.. hier gilt noch die nova und höhere mwst.


    autos sind bei uns daher schon mal teurer..
    hab letztes jahr für meinen 25.500 gezahlt und der hätte eigentlich auch 27.900 gekostet.. aaaber da mein cousin dort werkstättenmeister ist, hat er da was gedeixelt und das war der einkaufspreis dann..


    oke .. und dann bin ich zur versicherung wegen der vollkasko und die haben das fahrzeug auf ca 28.000 € geschätzt (das ist fast genau ein jahr jetzt her)


    wenn du ins autoscout.AT schaust dann das baujahr eingibst findest du einen von unseren at. forumsusern der auch sein 2002er modell verkauft (ich glaub das ist SAP ?) und noch ein anderen


    beide habn so um die 26.000 angegeben.
    und die dinger sind in österreich nun mal mangelware ;)


    2000er baujahr gibts bei uns um 22.000

    so... 20 tage ist der Unfall her und seit heute hab ich das erste angebot der versicherung..


    sie sagen wiederbeschaffungskosten 22.000 €
    (obwohls letztes jahr von denen auf 28.000 geschätzt wurde)


    wrackwert 8.500 €
    (höchstbieter in der wrackbörse)


    beteiligung von mir 650 €
    (versteh ich nicht hab selbstbehalt 250 €)


    Zahln sie mir also: 12.850
    wenn ich das wrack um 8.500 hergeben will muss ich bis 17. juni bescheid geben, sonst behalt ich es automatisch...



    da werd ich allerdings nochmal reden, weil ich bin nicht viel gefahren und ein 2002er modell verliert sicher keine 6000€ in einem jahr oder? neej neeej..
    nochdazu sind alle service´ gemacht und ich hab sogar noch eins extra gemacht weils erste beim bmw händler war wo ich meinen s gekauft hab..



    wenn also einer von euch interesse am wrack hat.. ab 9000 ist es zu haben.. umso mehr umso besser.. steig sonst mit nem 4er minus aus :\



    wer genauere fotos will bitte pn, und was ihr sehn wollt. fotografiers dann.. auto wird nur im ganzen verkauft.



    Defekt soweit ich weiss ist folgendes:
    Frontschürze (fehlt)
    Scheinwerfer links & rechts
    beide Kotflügel vorne
    Achse Fahrerseite, beifahrerseite denke ich auch
    Lenkung verzogen
    seitenschweller beifahrerseite zerkratzt (kann man spachteln)
    motorhaube
    kühler dürfte ok sein, bin mir nicht sicher
    denk die fahrertüre ist bisschen an der kante vorne beleidgt durch den kotflügel


    verzogen düfte nichts sein.
    kofferraum und türspaltmaße sehen auch ok aus
    motorraum unbeschädigt - alle schrauben sitzen noch dort wo sie vorher waren mit ausnhame der schrauben vom kotflügel auf der fahrerseite.

    Zitat

    Original von einefetza23
    @ RedLineRider:


    mein Beileid, was mit deinem "S" passiert ist!!!
    Kaufst du dir bald einen neuen? Is scho was geplant?


    nee weiss noch nicht .. bin am überlegen


    kommen mehrere sachen in frage.. ist halt schon nervig das man mit dem s im winter nciht so wirklich anständig fahren kann..


    subaru impreza wrx sti, evo, 300z, oder ein fetter geländewagen alla chevrolet blazer, gmc sierra, dodge ram..


    das sind momentan so die autos wo ich am meisten drauf reflektier...


    oder eben wieder ein s... aber ichi kanns momentan echt nicht sagen



    hab übrigens im ebay grad eine Frontlippe am laufen (seit gestern) falls es wen von euch interessiert..
    http://cgi.ebay.at/Honda-S2000…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Zitat

    Original von sebi
    sind doch mal gute Nachrichten. Dass wenigstens von dieser Seite her alles zügig und glatt geht. (Will jetzt aber den Tag nicht vor dem Abend loben)
    Ich hoff für dich dass du nicht mit nem zu großen minus aus der Sache rauskommst und dich auch bald wieder Besitzer eines (ganzen :roll: ) S nennen kannst :)


    glaub nicht das ich so schnell wieder n s finde und fahre..


    hab schon laaange nach einem guten mit wenig km zu einem guten preis gesucht.. hab schon vieeel schlechte erfahrungen mit autos gemacht und bin deswegen da mittlerweile schon gaaanz genau wenn cih mir n auto aussuch.. und n neuen will ich nicht wirklich (preisverlust) .. also wird hart werden was passendes zu finden :\



    aber mal schaun ;)
    jetzt hoff ich mal wie gesagt, dass das schnell abgewickelt wird..

    also bei mir gehts da zügiger voran..


    heute hab ich schon wieder einen anruf bekommen
    die versicherung hat gesagt das alles klar geht. den honda habn sie jetzt in soe ien wrackbörse gesetzt um zu ermittelln was er jetzt noch wert ist


    ich bekomme ausgezahlt wiederbeschaffungswert - restwert (vom wrack) d.h. das wrack gehört mir.. wenn ich möchte kann ich das dann über diese wrackbörse verkafuen oder selbst verkaufen bzw. den motor in meinen mini cooper (alten) einbauen *wuahaha*


    naja auf jedenfall dürfte das bald abgewickelt sein =)
    aber ich halt euch natürlich weiterhin am laufenden !

    also gibt schon neues von der front..


    der gutachter war heute schon vor ort und die werkstätte hat mich wissen lassen das es ein totalschaden ist..


    lenkung, achsen, frontschürze, beide scheinwerfer, motorhaube, kühler, kotflügel (beide),...


    jetzt ruft mich mein versicherungsmann an, dann setztn wir uns zusammen und knobeln aus wieviel ich bekomme, ob ich das fahrzeug behalte oder der versicherung überlasse, der wert wird noch genau ermittelt.. etc. etc. etc.


    sobald´s was neues gibt geb ich bescheid



    schadenssumme hat man mir übrigens leider noch nicht genau sagen können.. erfahr ich dann auch noch demnächst.. aber es sind über 20.000 € hat sie gemeint (da ist aber die arbeitszeit etc. ja auch schon eingerechnet)