• War von Euch schon mal einer am Krähberg im Odenwald?

Bin da letzten Sonntag mal hin weil die Strecke (früher mal Bergrennen) unter den "sportlich orientierten Bikern" sehr beliebt sein soll.
    Na, da kann die für mich und meinen S auch nicht schlecht sein.
    Auf dem Weg runter nach Schöllenbach - der pure Wahnsinn.
    Da kam mir quasi ein halbes Moto-GP-Starterfeld entgegen.
    Ich fuhr auf eine Kurve zu; an deren Ausgang seh' ich schon mehrere dieser "Power-Slide-Radierungen", aber bis weit in die Gegenfahrbahn hinein.
    Und während ich so auf diese Kurve zufahre kommt mir auch schon so ein "Zeichner" entgegen.
    Maximale Schräglage und im Drift ist dem seine Seite der Bahn auch längst ausgegangen. Ich musste früher bremsen und ganz nach rechts dass der mich gerade so nicht erwischt hat...
    Zwei Kurven weiter liegt 'ne Maschine im Graben, dem Fahrer zum Glück nix passiert.
    Das ist dort so als wäre die Nordschleife in beide Richtungen befahrbar.
    Aber mal abgesehen von dem Irrwitz da Sonntags zu fahren: Das ist schon eine wunderbare Strecke mit Bilderbuchkurven.

Gruß

Markus

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

• ich kenne die strecke und bin da zu meinen moppedverrückten zeiten auch nen paar mal gefahren.
    das problem ist,wenn diese strecken mal in ner moppedzeitung erwähnt werden pilgern sie da zu hunderten hin.resultat ist dann nen polizeigrossaufgebot,künstliche teerflickenteppiche(wie auf der b276 im spessart)radaranlagen,mobile leistungsprüfstände,phonmessungen und am ende ne sperrung für biker am wo-ende :thumbdown:

strecken wie"bamberger mühle"im spessart sind absolute ausnahmen,weil sie auch in nem sehr spärlich bewohnten teil des spessarts liegt.
    engländerpass usw ist auch schon teilweise an der grenze...die strecke ist leider etwas zu schnell-daher schon einige tote. :roll:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• ja ja der Krähberg ist schon eine geile Strecke, die Kurven absolut top. :thumbup:
    hab selber mal ein Auto am Krähberg geschrottet ist zum Glück nichts passiert. Da ich ganz in der nähe wohne, ca 15km entfernt vom Krähberg fahre ich die Strecke öfters mal, aber wärend der Bikersaison nicht mehr am Wochenende.
    Es ist einfach zu gefährlich.

grüße aus dem Odenwald.

• Eberbach - mensch, da wohnst Du aber mitten in einer der allerschönsten S-Reviere :thumbup:
    Ich kenne jetzt schon ein paar tolle Routen, aber erst schätzungsweise 20...30%
    Bin jedes Mal am schwärmen wenn ich von einer "Novum"-Strecke zurück komme.
    Der Odenwald ist auch derart weitläufig...und vielseitig. Da gibt's in jeder Wertunf 10 Punkte.
    Streckenverläufe/Kurven, das auf und ab, die Landschaft (!!!) und Einkehrmöglichleiten. Vom Feinsten.
    :roll: Vielleicht sollten wir mal 'ne Club-Tour dort machen :roll:

Gruß

Markus

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien