die foto´s sind nur der hammer...

• Zitat

Original von blafasel
    und einen Roadster wie wir haben die auch gefahren :thumbup:
    Den Lunar Rover hat übrigens ein Hamburger Ingenieur entwickelt und konstruiert, der (wie ich) an der Hamburger Fachhochschule für Fahrzeugtechnik und Flugzeugbau studiert hat :D :D

Der Roadster steht ja da angeblich noch rum und die Teleskope werden langsam aber sicher besser. Wenn man den irgendwann dort stehen sehen kann und die Bilder nicht von der NASA kommen, glaub ich dran.

Ich bin sonst nicht so der Verschwörungstheoretiker aber bei der Mondlandung bin ich tatsächlich ziemlich skeptisch.

• Zitat

Original von MB 23
    Ich bin sonst nicht so der Verschwörungstheoretiker aber bei der Mondlandung bin ich tatsächlich ziemlich skeptisch.

warum? :roll:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Zitat

Original von steve hislop

warum? :roll:

Ich hab so ein Buch auf Bildzeitungsniveau gelesen :lol:

Darin ist z.B. das Argument, dass die (Röntgen-)Strahlung im Weltraum, wenn man die Erde nicht nur umkreist sondern wirklich verlässt deutlich stärker ist. Das bißchen Alufolie um das Raumschiff hätte nicht gereicht, um die Astronauten zu schützen. Selbst wenn, hätte man erwarten können, dass vielleicht der eine oder andere relativ früh an Krebs stirbt. Die sind aber praktisch alle steinalt geworden bzw. leben noch. Ich bin kein Physiker und es mag sein, dass das auch Quatsch ist. Mir reicht es um skeptisch zu sein.

http://www.amazon.de/L%C3%BCgen-Wel…91575892&sr=8-2

Einmal editiert, zuletzt von MB 23 (5. Oktober 2007 um 11:26)

• bzgl strahlung:
    http://www.apollo-projekt.de/strahlung.htm

völlig erschöpfend ist es nicht erklärt-mir fehlen präzise mengenangaben-aber ich denke das war nen kalkuliertes risiko.

john swigert(apollo 13) ist mit 51 gestorben...rate mal woran...knochenkrebs.
    http://de.wikipedia.org/wiki/John_L._Swigert

ansonsten denke ich das die astronauten wohl unter gesundheitlichen gesichtspunkten extrem genau untersucht und daher erst für gut befunden wurden.
    das erklärt für mich die relativ gute lebenserwartung.

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Zitat

john swigert(apollo 13) ist mit 51 gestorben...rate mal woran...knochenkrebs.

Siehste.. da bleib ich lieber auf der Erde :)

Wovon... das Leben an sich ist ja tödlich genug.... :lol:

Klar komm ich in die Hölle! Sogar mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

• Wusste ich garnicht das Swigert schon tot ist. Aber ist wohl auch innerhalb der normalen Statistik wenn man bedenkt wieviele Menschen schon im All waren.
    Übrigens, die Strahlenbelastung ist auch schon bei Flügen ziemlich hoch, wusstet Ihr das? Wer viel fliegt ist einem erhöhtem Strahlenrisiko ausgesetzt.

• Zitat

Original von blafasel
    Wusste ich garnicht das Swigert schon tot ist. Aber ist wohl auch innerhalb der normalen Statistik wenn man bedenkt wieviele Menschen schon im All waren.
    Übrigens, die Strahlenbelastung ist auch schon bei Flügen ziemlich hoch, wusstet Ihr das? Wer viel fliegt ist einem erhöhtem Strahlenrisiko ausgesetzt.

für mich persönlich viel schlimmer:pete conrad (CDR apollo 12) ist 99 bei nem moppedunfall mit seiner harley gestorben(innere verletzungen).
    mein absoluter hero.

beim start wurde die saturn V 2 mal vom blitz getroffen-er ist einfach weitergeflogen und er war der einzige der seinen lunar module piloten vom mond zurück hat fliegen lassen. :thumbup:

al bean fragte ihn:aber du bist doch der commander..es ist doch dein anrecht das LM zu fliegen...
    pete:ja willst du das ich es dir befehle? :D
    al bean:glaubst du nicht das die in houston was dagegen haben?
    pete:wir sind auf der rückseite vom mond...das kriegen die nie mit :lol:

er war zusammen mit buzz aldrin und ihren beiden frauen auf nem konzert von pink floyd zur eröffnung der "dark side of the moon" konzerttournee.
    nen reporter hatte ihn zufällig erkannt und fragte was er von dem album halten würde.
    daraufhin pete:naja zuallererst haben die sich ja wohl nen bischen in der namensgebung vertan.
    reporter:wieso?
    pete:es gibt doch überhaupt keine dunkle seite auf dem mond.
    reporter:warum?
    pete:die von uns abgewandte seite wird von der sonne angestrahlt wenn wir es nicht sehen.
    reporter:hmm
    pete:glaube mir...ich bin da gewesen ;)

• Also, wer diese Verschwörungsgeschichte überlegt zu glauben, sollte wenigstens auch die andere Seite zu den ganzen Pseudo-Argumenten gelesen haben (den Verschwörungstheoretikern mangelt es nämlich fast immer an echtem Wissen um den Schmarrn den sie verzapfen...). z.B. hier: http://www.badastronomy.com/bad/tv/foxapollo.html#parallel
    oder hier: http://www.braeunig.us/space/hoax.htm

Auto Racing is a lot like standing in a wind tunnel tearing up $100 bills. -- R. Penske

• Zitat

bzgl strahlung:
    http://www.apollo-projekt.de/strahlung.htm

völlig erschöpfend ist es nicht erklärt-mir fehlen präzise mengenangaben-aber ich denke das war nen kalkuliertes risiko.

Genau, da fehlen konkrete Angaben. Darin wird die Röntgenstrahlung einfach klein geredet. Nur 1% des gesamten Strahlung. Aber 1% von was? :roll: In dem Buch, das ich gelesen habe, sind Mengenangaben. Ich hab's jetzt nicht nochmal nachgeguckt, aber es sollen 1% von seeehr viel Strahlung sein. Es hat schon seinen Grund warum die beim Röntgen Arzt mit Bleiwesten arbeiten und nicht mit Aluwesten. :lol: Nur das die selbe Stärke Blei hier angeblich auch nicht ausgereicht hätte. :roll:

Egal, ich will hier gar nicht die Postion der Verschörungstheoretiker vertreten. Mir reichen nur deren Argumente um weder der einen noch der anderen Seite so richtig zu glauben.

Einmal editiert, zuletzt von MB 23 (8. Oktober 2007 um 09:18)

• ich glaube nicht das man in den 60gern die ahnung von strahlung hatte, die heute jeder normalbürger schon hat....man hat doch damals beim arzt sogar richtige filme gedreht mit röntgenstrahlung durchleuchtung...es waren die 60ger....das dazu.

ein nicht-technisches argument:

das es die kubakrise gegeben hat wird keiner bezweifeln...die amis verhängten ein embargo gegen kuba,blamierten sich in der schweinebucht und hätten fast den dritten weltkrieg mit atomwaffen angefangen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kubakrise

glaubt wirklich jemand ernsthaft,das sich nur 7 jahre später (die mauer ist seit 18 jahren unten und es kommt mir vor wie gestern) die russen sich dermassen verarschen lassen von den ami´s mit ner gefakten mondlandung?

wohl kaum. :roll:

die russen hatten die ami raumschiffe genauso auf dem radar wie die typen in houston und die proben des mondgesteins wurden mit russischen proben verglichen...waren gleich.

die hoax-theoretiker verdienen ganz gut mit ihren büchern...und genau das ist ihre motivation.

alle technischen anzweiflungen sind alleine auf erbärmliches fundiertes technisches-vor allem physikalisches- wissen zurückzuführen.

für den anfang mal hier reingucken:

http://en.wikipedia.org/wiki/Apollo_Mo…oax_accusations

Einmal editiert, zuletzt von steve hislop (2. November 2007 um 17:20)

• :D :nod:

• 8)

• Zitat

Original von MB 23

Was für Pillen hast du den schon wieder genommen? :roll: :lol:

pillen würde ich nie nehmen,aber ich wollte das thema mal wieder hochbumpen ;)

• Zitat

pillen würde ich nie nehmen,aber ich wollte das thema mal wieder hochbumpen ;)

Dann tue ich dir ja einen gefallen, wenn ich schreibe, dass es keinen mehr zu interessieren scheint. Denn damit schiebe ich den thread ja nochmal nach ganz oben und dann versinkt er endgültig im Nirvana der Suchfunktion ;) :lol: