Drecksmarder & Silikonkleber

  • Hi Zusammen,


    Neulich hat es mich im Allgäu erwischt - der verfickte Marder bei meinen Eltern hat mir die grosse Gummidichtung zwischen Windschutzscheibe und Verdeck angenagt. Ich wollte eigentlich ein paar Gummiflocken mit Kunststoffkleber zu ner Pampe vermischen und damit die Bissspuren auffüllen, aber habe vorhin eine bessere Idee eingegeben bekommen: Silikonkleber, mit dem man z.B. Tuningteile anklebt. Ich muss da jetzt ganz blöd fragen, weil ich mich damit überhaupt nicht auskenne: wo bekomme ich denn sowas? Gibts das z.B. beim ATU? Ist Silikonkleber der korrekte Begriff? Gibts vielleicht jemand im Raum S der sowas schon hat - ich brauche nur ein paar Gramm, keine Riesentube...

  • Zitat

    Original von TTV-Tuning
    hallo das zeug gibt's bei Opel die kleben damit ihre Ölwannen Dichtungen ein ist ein super zeug einfach nach schwarzer Silikon Dichtung Masse fragen ODER du hast zeit bis Samstag dann kann ich bei meinem ex Chef schauen


    MFG


    andy


    Das wär klasse - eilt nicht sonderlich. Frag doch mal den Chef :)

  • nimm "Sikaflex". Bekommst Du in jedem Baumarkt, kostet so um die 8,- Euro und ist super! Ich schwör auf das Zeugs.
    Das ist geruchsneutral, ungiftig, elastisch auch nach dem Aushärten, härtet unter Luftfeuchtigkeit und klebt wie Sau :thumbup:


    Du kannst die Masse vor dem Aushärten schön modellieren, wenn Du die Finger in Wasser + Spülmittel tauchst. Die Farbe ist auch schön schwarz und Du kannst damit alles Mögliche festkleben. Das benutzt man nämlich auch um die Scheiben einzukleben.


    Gruß
    Bernd