Habt ihr Empfehlungen für einen DVD Festplatten Rekorder?

• Ich habe auch schon ein bishen im Netz recherchiert, aber es ist wie bei Douglas, irgendwann riecht man eh nichts mehr.... wenn ihr versteht was ich meine...

HDMI und Divx ist mir wichtig, aber auch der Rest sollte stimmen... Von Panasonic gibt es ganz gute und auch von Sony. Aber welchen von den ganzen, ist mir ein Rätsel...

Preis 250 - 350 Euro.

Danke für eure Tips.

P.S. ich habe zwar unter der Suche einen ähnlichen Thread gefunden, da gings aber eher um DVD Player und er ist ein bishen ausgeschweift!

Gruß Marius

• Wenn du meinen Thread meinst, dann ging es eigentlich um das gleiche Thema, nur die Antworten bezogen sich dann leider fast alle auf DVD Player. :cry: :lol:

Ich habe mir dann einen von Panasonic gekauft und bin ganz zufrieden damit. Die genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr, aber ich glaube die Modelle wechseln eh ständig. Im Vergleich zu den Spezialisten, die in meinem alten Thread geantwortet haben, bin ich aber keine so gute Referenz, da ich den Rekorder eher für den Hausgebrauch ohne Heimkinoanspruch einsetze. Mir gefallen die Menüführung und die automatische "Fernsehzeitrschrift", die das programmieren sehr leicht macht. Einfach die entsprechende Sendung aus einer Matrix auswählen, zweimal ok drücken und gut ist. :thumbup: Haben das eigentlich heute alle modernen Rekorder?

Preislich lag meiner etwas über deiner Range. Ich habe bei einem Bekannten knapp 400 bezahlt. Bei dem günstigsten Internetanbieter wären 350 vielleicht drin gewesen.

Einmal editiert, zuletzt von MB 23 (29. Oktober 2007 um 09:55)

• Ja genau den meinte ich. Werde mir entweder nen Panasonic oder nen Medion kaufen. Habe da schon ein paar rausgesucht...

Der Pana ist ein Testsieger in fast allen Tests und der Medion kann eh alles, ist aber nicht so ein Markenrekorder. Aber dafür kann er alles, unterstützt alles und für 330 Euro bekommste 320 Gigabyte Speicherplatz!

Gruß Marius

• Ich habe gestern mal das genaue Modell aufgeschrieben:

Panasonic DMR EH 575

Soviel Speicher wie der von Medion hat er nicht, aber mehr als 20 bis 30 Stunden habe ich eh nicht gleichzeitig auf der Platte. Dient bei mir mehr dazu Sendungen aufzunehmen, die ich nicht live schauen kann/will. Nach 1x gucken, werden sie wieder gelöscht.Wenn der Platz trotzdem nicht reichen sollte, könnte man ja auch immer noch DVDs brennen.

Leise ist er wirklich. Ich habe allerdings keinen Vergleich zu anderen Rekordern. Nur zu meinem alten Videorekorder. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht :nod: