Schwulettenpegel bestimmen

  • Vor dem linksknick der etwas enger ist als der verlauf zu vor! geht aber voll! nur sauber gefahren muß es werden! ist die stelle wo auch der porsche bei dem rekordversuch abgeflogen ist! Bin mir garnicht sicher wer den nochmal gefahren hat!

  • ah, fällt mir gerade wieder ein, war roland asch. der blieb glücklicher weise unverletzt. das war aber ein fahrfehler, denn er ist bei ca. 250 auf den seitenstreifen gekommen und dann gings ab, soweit ich mich entsinne.

  • genau! das mit dem fahrfehler weiss ich. nur bin ich, oder auch wahrscheinlich du, an der stelle nicht 250 schnell! :lol: aber eben alles voll nach bergwerk! deswegen sagte ich ja man muß ganz sauber fahren, dann gehts locker voll! :lol: :roll: bishen OT!? Oder?? :blush:

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    Original von Yoda@s2k
    nur bin ich, oder auch wahrscheinlich du, an der stelle nicht 250 schnell!


    nicht ganz! :lol:


    Zitat

    Original von Yoda@s2k
    bishen OT!? Oder?? :blush:


    naja, bei einem fred namens "schwulettenpegel bestimmen" ist ein bißchen nordschleifen-latein doch eher hilfreich, meinst du nicht?! :lol:

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    genau! das mit dem fahrfehler weiss ich. nur bin ich, oder auch wahrscheinlich du, an der stelle nicht 250 schnell! :lol: aber eben alles voll nach bergwerk! deswegen sagte ich ja man muß ganz sauber fahren, dann gehts locker voll! :lol: :roll: bishen OT!? Oder?? :blush:


    Ich dachte gerade: Was schreiben die denn da für Unmengen über "Schwulettenpegel"? Muss doch nochmal reingucken was da abgeht :lol: :lol: :lol:

  • sach ma burschl, kannste nich lesen oder watt?! wozu schicke ich dir denn den link?! ;)


    also auf die schnelle:


    1. einfache variante: kiste ins auto hängen, anschalten, feddisch. hinterher den chip am computer auslesen und die dateien über die kostenlose software auslesen. dann kannste spielen OOOOOOOHNE ENDE! das genaue gps findet selbst den streckenverlauf, setzt einen startpunkt, sektorzeiten usw. dann kanste dir die runden anschauen nach etlichen parametern, z.b. speed, querbeschleunigung und so. du hast unendliche viele möglichkeiten. die schnellste runde wird dir auch gleich rausgesucht.


    2. profivariante: diu kannst bis zu 13 - glaube ich - werte messen über entsprechende sensoren, z.b. drehzahl, pedalstellungen usw. ist mir aber zu aufwendig.


    allein schon seine jeweiligen geschwindigkeiten mit anderen zu vergleichen - du kannst natürlich kurven übereinanderlegen - zeigt dir, wo du zu langsam bist. ich habe so z.b. nochmal fast 5 sekunden auf der nordschleife gefunden dieses jahr! :twisted:


  • Wat echt??? So richtig Telemtrie auslesen ist ja der Hammer! Hmmm. Kannst das Teil auch bei mir reinhängen?? :D


    Ja, daß man da gucken kann, wo man wie schnell ist und dann versucht überall gleich schnell zur besten Runde zu sein, das wird sicher was bringen. Auf ne gesamte Runde sicher enorm! Aber das wäre genau das, was ich eigenlich nicht wollte auf der Nordschleife! Da kommt dann nämlich ganz gewaltig der Ergeiz durch und ich würde sicher vergessen, daß es kein Spiel ist!! :roll:


    Bin mir nicht sicher, ob ich mit sowas anfangen sollte... Ich fahre gern am Limit und ich könnte es den ganzen Tag lang machen, es ist ja dann wie ne Sucht und man will garnicht mehr aufhören, aber ich denke, daß man dadurch noch weiter in die Bereiche kommt, wo dann irgendwann doch mal nen Schnitzer kommt, denn man nicht mehr wegbügeln kann... meinst nicht?? :roll:


    Aber Geil find ich das schon!! Ich glaube wir sollten uns wirklich mal an der Nordschleife treffen nächstes Jahr!! :nod:

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Wat echt??? So richtig Telemtrie auslesen ist ja der Hammer! Hmmm. Kannst das Teil auch bei mir reinhängen?? :D


    normaler weise kein promlem, die kiste und die gps-maus mit gaffa festpinnen, stecker in den zigarrettenanzünder, feddisch! aber ich habs fest eingebaut! je nach dem, wer dann mal an der nordschleife ist, kenne ich einige, die das nur mobil im auto haben, da kann ich dann mal ein gutes wort für dich einlegen! 8)




    Zitat

    Original von Yoda@s2k
    ......Aber das wäre genau das, was ich eigenlich nicht wollte auf der Nordschleife! Da kommt dann nämlich ganz gewaltig der Ergeiz durch und ich würde sicher vergessen, daß es kein Spiel ist!! :roll:


    ...... aber ich denke, daß man dadurch noch weiter in die Bereiche kommt, wo dann irgendwann doch mal nen Schnitzer kommt, denn man nicht mehr wegbügeln kann... meinst nicht?? :roll:


    es kommt eben immer drauf an, was du draus machst. ich bin erst einmal eine runde nordschleife im eigenen auto gefahren, wie ich auf gp-strecken fahre, und danach bin erstmal raus und habe mich selbst gemassregelt! das war sicher ne richtig schnelle runde, aber weder gestoppt noch mit dl1. war voll im fieber, da ging sicher nicht viel mehr! 8o :twisted:
    sonst ist mein ziel auf der nordschleife im eigenen auto auch nicht wie sonst das absolute limit sondern max. 90 %. du siehst aber mit dem dl1, wo du erst bei 80 % bist, kannst dich also im noch sicheren bereich auch verbessern.



    Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Aber Geil find ich das schon!! Ich glaube wir sollten uns wirklich mal an der Nordschleife treffen nächstes Jahr!! :nod:


    gerne, ich will nächstes jahr wieder öfter hin, dieses jahr nur vier tage! :cry: