was die polizei nicht darf

  • hab gerade bei AKTE 07 auf sat.1 gesehen, dass wenn man ein bußgeld bekommt wenn das datum des erste hilfe kastens im auto verfallenist, dieses bußgeld nicht rechtskräftig ist!! 8o


    heisst also dir kann der cop nix machen... ach geil wusste ich auch nicht.


    hat jemand noch ein paar beispiele?


    hab auch mal gehört das ein polizist immer seinen hut aufhaben muss wenn er jemanden kontrolliert, stimmt das wohl?


  • letzteres stimmt - obwohl es Muetze heisst oder so - auf jeden Fall nicht Hut ;)


    ersteres ist komsch

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von McHeizer


    letzteres stimmt - obwohl es Muetze heisst oder so - auf jeden Fall nicht Hut ;)


    ersteres ist komsch


    woher weißt du dass? Ich habe einen Freund (Dienstgrad Hauptmeister) von mir mal diesbezüglich gefragt in Verbindung einer Moppedstreife. Ob die den Helm auflassen müssen um den Verkehr zu regeln wegen der Kopfbedeckung. Es sagte das sei ein Gerüch und stimmt nicht. Wie es mit Normalocops und Fahrzeugkontrolle ist kann ich noch mal fragen, kann ich mir aber nicht vorstellen. Cop ist Cop.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Mütze aufsetzen war früher mal - die regel wurde gelockert soviel ich weiss!


    noch was andres - die aktuellen PolizeiwagenPassats haben KEIN E-zeichen auf den rückleuchten


    also wenn noch jemand am 2twagen illegale altezzas hat...... *g*

  • Zitat

    Original von Peacemaker
    noch was andres - die aktuellen PolizeiwagenPassats haben KEIN E-zeichen auf den rückleuchten


    woher weisst du das so genau?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.