bestellung von teilen aus den usa

  • Zitat

    Original von McHeizer
    USPS hat einfach (teilweise unterschiedlich) lange Lieferzeiten, liegt nur indirekt an HTG.


    Das mit dem Zoll kenne ich nur so. (selbst abholen)


    Wie hast du das telefonisch mit dem Zoll bei der Schenker Lieferung regeln koennen?
    und wie bezahlt? per Rechnung im Briefkasten od wie?


    Die Dame von der Fa. Schenker hat mich im Büro angerufen und mir dann die Rechnung und Zollpapiere eingescannt und zugemailt. Ich hab dann den Betrag überwiesen und gut war's!

  • Zitat

    Original von Flash
    :roll: :roll:


    Kann denn nicht einmal jemand stichwortartig sagen wie man bei Bestellungen in die USA vorgeht und wo man wie welches Geld bezahlen muss!


    Selber :roll: :roll: .....
    Wenn ich das schon alleine und ohne Hilfe konnte, warum brauchst Du dann 'ne genaue Anweisung?


    Kontakt aufnehmen zu den Firmen, Lieferung zusammenstellen, Rechnung schreiben lassen ohne Versandkosten (!), Geld per Auslandsüberweisung oder PayPal oder Kreditkarte abdrücken, auf Zollnachricht warten, Zoll- und Mehrwertsteuer abdrücken, und gut ist.
    Bezahlt wird in den USA üblicherweise in Dollar (weil Du fragtest welches Geld....)