Vignette '08

  • Für die, die's noch nicht gehört haben:


    Autobahnvignette 2008 in gelb metallic


    Bern, 20.11.2007 - Ab Samstag, 1. Dezember 2007, ist die neue Vignette erhältlich. Sie hat die Grundfarbe ,gelb metallic". Die Jahreszahl auf der Klebeseite ist violett, jene auf der Vorderseite weiss. Die Vignette kostet unverändert 40 Franken.
    Wie bisher ist die Klebeseite der Vignette mit einem Punktraster versehen. Dies bedeutet, dass bei einer korrekt auf die Innenseite der Frontscheibe geklebten Vignette von aussen eine violette Jahrzahl ,08" sowie der Punktraster sichtbar sind. Die Vignette kann wie gewohnt bei Tankstellen und Garagen, an den Postschaltern, bei den Strassenverkehrsämtern oder bei den Zollämtern bezogen werden. Sie ist für die Zeit vom 1. Dezember 2007 bis zum 31. Januar 2009 gültig.


    Fahrzeugführerinnen und -führer sind aufgefordert, verfallene Vignetten von der Frontscheibe zu entfernen, um mögliche Sichtbehinderungen zu vermeiden. [admin.ch]


    Das Bild dazu:
    http://www.news-service.admin.…age/attachments/10201.jpg


    Passt (wie schon die '07er) ausgezeichnet zu Nübublau! :D :D

  • schön, meiner ist ja auch nübublau:D


    Tomcat: hast du nicht noch einen link von allen bisherigen farben der Vignetten?
    Oder weisst du alle auswendig:] 8o :lol:


    Hab nämlich grad eine diskussion mit meiner Freundin:x :D


    gruss

  • Zitat

    Original von leogie
    Tomcat: hast du nicht noch einen link von allen bisherigen farben der Vignetten?
    Oder weisst du alle auswendig:] 8o :lol:


    Kann mich erstens an die '07er erinnern (weil ich sie heute gesehen habe :nod: und weil ich Anfang Jahr dachte, die würde jetzt super auf einen nübublauen 'S' passen, wenn ich doch nur schon einen hätte! :] :] ): hellblau


    Dann an die '06er, die perfekt auf meinen feuerroten MR2 passte: knallrot


    Und schliesslich habe ich noch Bilder von der '05er gefunden (neben einem grossen Riss in der Windschutzscheibe, den ich fotografieren musste :roll: ): golden



    Den Rest habe ich dann doch im Internet gefunden:


    http://www.ezv.admin.ch/zollin…huDZz8mMps2gpKfo&typ=.pdf


    8) 8)



    Nachtrag:
    Wer noch eine '03er hat - daraus lässt sich mit etwas TipEx eine '08er basteln! 8o :lol:
    EDIT: Ersten Beitrag nochmals gelesen von wegen Punkteraster und violett scheinender Jahreszahl: Die sind also doch schlauer als gedacht. :?