hi, wollte mal die spezis unter euch fragen, welche sparcos ihr empfehlen würdet?
möchte nicht wie in einer sardinenbüchse sitzen, sondern ein bischen platz haben!
habe an die evos gedacht,aber sind die nicht zu breit?
Danke für eure hilfe
hi, wollte mal die spezis unter euch fragen, welche sparcos ihr empfehlen würdet?
möchte nicht wie in einer sardinenbüchse sitzen, sondern ein bischen platz haben!
habe an die evos gedacht,aber sind die nicht zu breit?
Danke für eure hilfe
Evo's gehen nach mir gar nicht rein...
hatte die rev 5 plus drin aber da sitze ich schmalbrustindianer schon wie in ner sardinenbüchse..
kauf dir sparco roadster wie ich sie drin habe. leider kriegst du neu nur noch den roaster 2 und nur noch in leder... mit stoff gabs nur den ersten roadster...
aber gibt noch andere sitze als sparco's.. sind dann halt meistens einiges teurer..
habe gerade geschaut auf der sparco seite, da sind die roadster drauf, ist das alcantara??
oder mischung mit stoff?
ist stoff. bist du sicher das die den sparco "roadster" noch haben? weil wie gesagt den bauen sie schon lange nicht mehr. nur noch den "roadster 2" und der ist wie gesagt aus leder.
ja habe gerade gesehen, die sind da mit blauem leder abgebildet!
Wie ist das mit den evo sitzen, die bieten einmal evo normal an, dan evo L und evo XL! werden die immer breiter? Hat hier niemand die evos verbaut? passen die nicht rein, oder passt das nicht wegen der mittelkonsole??
Im Sitzbereich sind die EVO genau so breit wie die REV, von daher bringen sie dir nichts. Im Schulterbereich sind die EVO zu breit und passen nur dann rein wenn man sie schief einbauen würde, da sie außen keinen Platz haben. Sogar die REV stoße außen an aber eben nur gerade so das man die Türe auch noch schließen kann.
Die EVO L und XL haben breitere Sitzflächen und werden von daher auch schon unten probleme bekommen denn meine REV haben da schon nicht mehr viel Spielraum. sodas es bei denen auch noch dort zu ernsthafteren Problenem kommen könnte bzw gibt denn dann nuß der Sitz noch schräger eingebaut werden.
EVO sind einfach keine Sitze für den S2000, denn der benötigt nunmal schmale Sitze.
Oliver
die mittelkonsole kannst du eh praktisch bei keinem sitz mehr öffnen.. beim sparco rev 5 plus hats noch knapp gereicht.
das problem ist nicht mal die mittelkonsole sondern das du den sitz wenn er zu breit ist nicht mehr richtig montieren kannst da du genau bis zum mittelkanal kommst und weil dann auf der äusseren seite der sitz soweit rauskommt das du die türe nicht mehr schliessen kannst
da läuft man einmal davon wenn man nen beitrag schreibt und schon ist oliver schneller..
aber eins muss ich berichtigen.. meine rev 5 plus haben nirgends angestellt an der türe! die passten super rein und die waren nicht schräg eingebaut.
und der roaster ist nicht wirklich schmaler als der rev.. viel angenehmer zum reinsitze... fast wie oem...
@ street, also würdest du die roadstar empfehlen die du hast?
@ oliver, was für ne möglichkeit würdest du mir geben, was ich an sitzen einbauen kann?
Sie sollen ihren zweck erfüllen undzwar seitenhalt bieten und sollen nicht zu eng sein.
und sie könnten auch noch schön aussehen
Sitze kann man nur testsitzen um zu wissen ob sie für einen selber gut sind oder nicht. Ich hatte mit meiner Frau zusammen alle Sitze die für den S in frage kamen auf der Motor Show Essen bis zu 20Min probegesessen. mich dann für die EVO entschieden und dann zuhause festgestellt (über s2ki) das sie nicht passen. Dann herausgefunden das die REV passen und die letzen die es damals noch gab bekommen. Auf der Sparco-Seite gibt es genaue Masstabellen mit denen du dann feststellen kanst ob andere sitze Passen sollten oder nicht. Einfach mit den Außenmaßen der REV vergleichen und dann sollten sie passen. Die EVO wie gesagt sind oben zu breit.
Oliver
ok, also die rev passen gerade noch so!
kannst du mir mal die abmase von den Rev sagen, dann vergleich ich gleich mal
danke
ZitatOriginal von oliver f
... Auf der Sparco-Seite gibt es genaue Masstabellen ...
Du solltest schon selber in der lage sein sie dir rauszusuchen.
, dachte die rev wären von einer anderen marke, aber habe die gerade entdeckt
aber die sind sau-eng um die hüfte!!! UUUNBEDINGT probesitzen!!!
ZitatOriginal von Street
aber die sind sau-eng um die hüfte!!! UUUNBEDINGT probesitzen!!!
ups das wird ein problem farid.... (nur spass )
ja das wird es auf jeden fall, bin von hosengröße 32 auf 36 hochgestuft
Also dann muss ich noch bischen schauen, für mich ist wichtig, das die an der hüfte rum passen sollten
also ich hab mich mal bei der NS in rollis auto reingesetzt und die waren verdammt eng! weiss aber nicht mehr welche das waren musst du mal nachfragen!
Willst Du unbedingt Sparcos haben, Farid? Oder gehen auch diese hier:
RECARO RS-G ASM LIMITED
sind das die,die du auch hast?
was kosten die den? wie breit sind die an der hüfte, die rev sind 32cm breit, das zu wenig
Nein, ich habe keine Vollschalen. Meine sind die Recaro Speed. Aber ich habe mit denen keine Probleme mit der Breite im Wagen gehabt. Das hintere Fach geht auf und zu und ich komme sogar seitlich an die Lehnenverstellung.
Zu den Recaro RS-G, die habe ich bei Gotuning gefunden:
http://www.gotuning.com/product_info.php?products_id=230
Eigentlich könntest Du auch gleich die Recaro SPG nehmen, aber da bin ich nicht sicher ob der Sitz in den S2000 passt. Der oben aufgeführte RS-G passt aber wohl sicher.
Der RS-G soll die gleiche Schale haben wie der Recaro SPG. Da ist die Sizbreite mit 395mm angegeben.