Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem mein VDO Navi 4150 gegen ein 4300 (baugleich 4400) getauscht. Gut... zu erst einmal die Displaybeluchtung von blau auf weiss umgebaut.... jetzt kann man auch was erkennen....
Interessanterweise hat VDO von einem zum nächsten Modell die Belegung ges DIN-Connectors geändert (Zündung und Dauerplus getauscht!) und die Belegung des C2-Anschlusses für Fernbedienung usw. wurde auch verändert . Frechheit!
Jetzt hoffe ich auf eure Hilfe: Ich habe diesen "All-In-Wonder" Honda-DCI auf "Alles" Adapter der hier im Forum schon diverse mal diskutiert wurde... der lief auch wunderbar mit dem 4150RS.... jetzt geht gar nix... (lediglich ins Untermenü beim langen Druck auf MODE).
Hab mir jetzt aus lauter Verzweiflung die passende IR-Fernbedienung zum 4400 bestellt... ich werde wohl die passenden "Codes" mit dem Scope reverse-engineeren müssen und so doch meinen (lang geplanten) eigenen Adapter fädeln.
Hat hier sonst noch jemand ein VDO-Navi? Gibt es nirgens im Netz Daten der verwendeten RC5 / RC3 Codes?
/Moonwalker