Scheinwerferreinigungsanlage bei MFK

  • Hallo Leute


    An alle die schon mal mit dem S in der Schweiz bei der MFK waren:
    Hat man bei Euch die Funktion der Waschüsen für die Scheinwerfer überprüft oder nicht?
    ich war nämlich mit meinem Zweitwagen in Ruswil, LU zum Prüfen und der hat das nicht gemacht
    Mich würd deswegen interessieren, weil ich mir nicht sicher bin ob ganz clean machen oder nicht.


    Wie waren da Eure Erfahrungen? (ev. auch mit anderen Autos)


    Grüsse
    Patrick

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Servus Patrick


    Soweit ich informiert bin ist eine Scheinwerferreinigungsanlage bei Xenonscheinwerfer vorgeschrieben.
    Aber bei deinem Zweitwagen ist das glaube ich nicht der Fall oder? :roll:
    Somit könntest du auch cleanen. Nur nicht am S2000. :D

  • nein,der Toyota hat kein Xenon und den werd ich sicher nicht cleanen, der ist nur ein Arbeitsviech :)


    Mich würde interessieren ob die das bei der MFK auch prüfen oder nur schauen ob die Dinger dran sind.

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • bei xenon schauen sie das in der regel immer an in der schweiz. resp. testen es auch. meine erfahrungen... das gesetzt gilt aber erst seit irgendwann im jahr 2000... theoretisch könnte man also chancen haben.. aber die sind minim. hab sie bei meinem auch gelassen damit der sicher geprüft werden kann. hab genug anderes etwas weniger erlaubtes am auto.

  • Ja Flo, wenn du mit Deiner Invidia in die Prüfhalle kommst achtet keiner mehr mehr auf die Waschdüsen :D


    verdammt, eigentlich wollte ich komplett cleanen - aber dann vor der MFK wieder die alte Front dranbauen ist auch :thumbdown:
    ausserdem nimmt die mir Platz weg
    naja, ich denk ich werde die Düsen besorgen und die restlichen Löcher zumachen und das Nummernschild so wie bei Dir Flo montieren

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • zum glück ha ich en 99er und s Gsetzt isch erst sit em Jahr 2000 :D

    -->C-West BK°5Zigen FN01R-C°HKS°Club Airpanel°Rikli Drosselklappe°AEM V2°Cusco Strutbar°Red Brake Calipers°K-Sport Gewindefahrwerk<--

    Life begins @ 9000 RPM

  • ich war 1x bei der mfk für die 5-jahreskontrolle und da wurde nichts geprüft. die wasch-dinger waren drauf aber sie funktionierten nicht. ich nehme an, es hat denen gereicht, dass die wasch-dinger drann waren.


    beim 2. s waren die wasch-dinger nicht mehr drann und sie haben nichts gesagt. allerdings war ich wegen einer eintragung im strassi und nicht wegen der mfk-prüfung.


    ich würde die wasch-dinger draufkleben damit sie optisch sichtbar sind. testen werden sie es eh nicht.

  • Zitat

    Original von Sunshine
    ich würde die wasch-dinger draufkleben damit sie optisch sichtbar sind. testen werden sie es eh nicht.


    ja, genau so werd ich es machen
    Hab mir eben überlegt die Düsen wieder dranzumachen aber ich finde das sind einfach Fremdkörper und die haben nix verloren an so einer schönen Front
    Muss im Frühjahr eh zur Eintragung wegen dem Fahrwerk, da schau ich mal ob die was sagen wenn nix dran ist


    Vielen Dank für Eure Hilfe! :thumbup:


    Grüsse
    Patrick

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl