Bessere Bremsen in UK?

  • Hallo,


    sind die in England ausgelieferten S2000 Modelle in ihren technischen Spezifikationen anders? Ich meine nicht dass sie als rechtslenker ausgelegt sind sondern die Bremsen.
    In englischen Automagazinen lese ich häufig von den bärigen Bremsen, die einen Standard setzen etc. Hier im Forum oder in deutschen Zeitschriften lese ich so was nie, warum?
    Speziell bei AUTO Express aber auch bei Top Gear liest man häufiger sehr positives über die Bremsen. Wenn ich mich recht erinnere sind die Bremsen okay, also ca. 38 Meter aus hundert?
    Das schafft ein Z4 aber auch, kalt sogar besser und ein Boxster bremst besser. Wie es mit anderen Modellen ist habe ich jetzt nicht im Kopf aber der Honda wird gerade auf dem Thema bremsen oft über den Klee gelobt.
    Wer kann helfen?

  • also ich glaube das die bremsen gleich sind wie in deutschland! die bremsen sind schon bissig, glaube auch besser wie 38m von 100 KM/H


    aber ich kann mich auch irren.


    zb. nissan 350Z wird ja bekanntlich vorne mit ner 4 kolben Brembo ausgeliefert und hinten 2 kolben brembo.


    aber die ami 350Z haben vorne und hinten keine brembos, sondern 0815 bremsen von nissan.