Kann das sein, dass mein Tacho falsch geht?

  • Zitat

    Original von Simonini
    BTW: ich bin am W.E. mit meiner Freundin ein Wenig rumgekurvt und das Wetter genossen. Dabei hab ich mich STRIKT an jede Limite gehalten. Mir ist aufgefallen, dass mich der Wagen mehr nervt mit seinem unten raus kraftlosen, lärmigen Motor und dem holprigen FW. :cry:


    Hmmm... :?


    Vielleicht ist es wirklich an der Zeit, dass Du Dir einen "passenderen" Wagen anschaffst. Wenn es tatsächlich so ist, wie Du beschreibst, dann kann ich verstehen, dass er Dir keinen Spass mehr bereitet.


    Ich kann das für meinen Teil nicht nachempfinden. Ich cruise mit dem S auch ganz gerne mal nur rum, also ohne ständig auf den Pinsel drücken zu müssen.


    Ich achte aber eigentlich auch immer auf die Geschwindigkeit. Fahre in der Regel max. 10-15 km/h schneller, als signalisiert. Damit bin ich dann noch auf der sicheren Seite.


    Wenn ich gas geben will, fahr ich in den Schwarzwald oder eben auf die Rennstrecke, da kann man ordentlich schnell fahren, ohne ständig Angst um den Lappen haben zu müssen.


    Trotzdem: mein Beiled! :cry:

  • Zitat:
    Wenn ich gas geben will, fahr ich in den Schwarzwald oder eben auf die Rennstrecke, da kann man ordentlich schnell fahren, ohne ständig Angst um den Lappen haben zu müssen.


    Trotzdem: mein Beiled! :cry:[/quote]



    das ist ja mal lustig, in der Schweiz wird da peniebelst rumgeschneckelt, aber der Schwarzwald wird dann mit ner Rennstrecke gleichgestellt...... öffentliche Strassen werden da wohl wieder mit der persönlichen Rennstrecke verwechselt.:blush: :blush:


    mmmmmuuuuahhhhhhh

  • ich glaub so darf man das nicht sehen, aber in D kann man überlands auch mal 120 draufhaben und es kostet max. 20 Euro oder so?
    Für Schweizer ist das somit fast eine Rennstrecke :D


    Allerdings wenn die grossen Pässe bei uns wieder offen sind wirds ja wieder besser
    Weil eigentlich darfst Du ja sämtliche Spitzkehren mit 80 fahren:D und für die Beschleunigung gibts ja zum Glück noch keine Strafen, nur für die Geschwindigkeit

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • Zitat

    Original von Rastelli
    das ist ja mal lustig, in der Schweiz wird da peniebelst rumgeschneckelt, aber der Schwarzwald wird dann mit ner Rennstrecke gleichgestellt...... öffentliche Strassen werden da wohl wieder mit der persönlichen Rennstrecke verwechselt.:blush: :blush:


    mmmmmuuuuahhhhhhh


    Das hast Du falsch verstanden! Wollte damit nicht sagen, dass ich im Schwarzwald fahre, wie auf der Rennstrecke!


    Ich fahr aus folgenden Gründen in den Schwarzwald:


    1. weil in D ausserorts eine Höchstgeschwindigkeit von 100km/h erlaubt ist
    2. weil in D im Falle einer Kontrolle wesentlich mildere Strafen anfallen
    3. weil man in der Schweiz kaum 5 Minuten fahren kann, ohne wieder durch eine Ortschaft mit 50km/h-Limite zu kommen, während im Schwarzwald problemlos 30 Minuten gefahren werden kann, ohne dass sowas passiert.
    4. weil die Streckem im Schwarzwald einfach GEIL sind! :D :D :D


    Alles klar? ;)

  • Zitat

    Original von patrick_S
    ich glaub so darf man das nicht sehen, aber in D kann man überlands auch mal 120 draufhaben und es kostet max. 20 Euro oder so?
    Für Schweizer ist das somit fast eine Rennstrecke :D


    Allerdings wenn die grossen Pässe bei uns wieder offen sind wirds ja wieder besser
    Weil eigentlich darfst Du ja sämtliche Spitzkehren mit 80 fahren:D und für die Beschleunigung gibts ja zum Glück noch keine Strafen, nur für die Geschwindigkeit



    das hört sich sooo nach Schlaraffenland für Autofahrer an, isses aber nicht.


    nur zur Info: wenn du 1 x z. Bsp auf der Autobahn mit mehr alls 41 kmh oder 2 x innerhalb eines Jahres mit mehr als 26 kmh erwischt wirst, dann ist der Schein für mindestens 4 Wochen weg. Also nur mit 20.- € ist es nicht getan.

  • ja aber mit 41 zu schnell bist hierzulande schon ein Schwerstverbrecher
    Weiss gar nicht wie hoch da die Strafen sind, sehr wahrscheinlich schon 5-stellig 8o


    und wenn ich bei Euch bei 100 erlaubten mit 120 geblitzt werde, wird das ja nicht alle Welt kosten oder?

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • wenn du in der schweiz 2 x innerhalb eines jahres mit 41 geblitzt wird ist der check beim ersten mal rund 2 monate weg und beim zweiten könnens dann locker 6 monate werden. je nachdem wieviel zu schnell du warst. und die busse geht nach einkommen und dann wirds happig teuer haste schnell mal 2000.-- bis 4000.-- franken busse... ;)

  • Zitat

    Original von Rastelli
    nur zur Info: wenn du 1 x z. Bsp auf der Autobahn mit mehr alls 41 kmh oder 2 x innerhalb eines Jahres mit mehr als 26 kmh erwischt wirst, dann ist der Schein für mindestens 4 Wochen weg. Also nur mit 20.- € ist es nicht getan.


    Nur zu Deiner Info: selbst DAS sind aus schweizer Sicht immernoch paradiesische Zustände! ;)

  • dafür gibts hier einfach die genialsten Alpenpässe *schwärm* und man muss ja nicht immer auf der letzten Rille fahren:)
    wann werden die Pässe endlich wieder schneefrei.....:cry: *schönlangsamnichtmehraushalt*

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Street
    das kannst du bei uns nirgends! allerdings trauen sich die wenigsten am berg so zu fahren das man den ausweis abgeben müsste... und das nicht aus angst vor der polizei ;)


    stimmt leider dass man das bei uns nirgends kann/darf...
    aber so sucht man sich halt strecken wo der 0815-autofahrer mit 50/60km/h schon am limit läuft... und man mit 80km/h (und +10-15) doch schon verdammt schnell durch-pfeifft... beatenbucht lässt grüssen für die die's kennen ;)


    zu den pässen ist vorallem die grimsel-BE-seite sehr bekannt für radarkontrolle... hab auch schon bezahlt vor 3jahren... 1km/h mehr und der check wäre weg-gewesen...

  • ich verstehs einfach nicht: in diesem Land fahren die stärksten und schnellsten Auto in ganz Europa rum, man kriminalisiert "Raser" die mit ein paar km/h über der 80er Schallmauer geblitzt werden


    es gäbe ja ein Lösung dafür:
    einfach 2 oder 3 Rennstrecken eröffnen - da kann man sich dann jeder relativ gefahrlos austoben und der Strassenverkehr wird damit sicherer und gelassener
    Und wegen der dann fehlenden Einnahmen muss man sich ganz sicher keine Sorgen machen:
    ein öffentlich Rennstrecke in der Schweiz wäre wahrscheinlich JEDEN Tag im Jahr sehr gut besucht


    aber das hat man ja wieder mal verboten :?

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von patrick_S
    einfach 2 oder 3 Rennstrecken eröffnen - da kann man sich dann jeder relativ gefahrlos austoben und der Strassenverkehr wird damit sicherer und gelassener


    aber das hat man ja wieder mal verboten :?


    Da stehen eben leider die linken und die Grünen wieder im Weg. Da wird gleich wieder wegen Luftverschmutzung und Lärmbelastung gemotzt und gegen jedes Projekt Rekurs ergriffen. Somit zieht sich das Ganze dann über Jahre hin, bis entweder den Initianten die Lust vergeht, oder der Rekurs dann (nach 354-facher Einsprache) abgewiesen wurde... :thumbdown: :x

  • Zitat

    Original von Street
    wenn du in der schweiz 2 x innerhalb eines jahres mit 41 geblitzt wird ist der check beim ersten mal rund 2 monate weg und beim zweiten könnens dann locker 6 monate werden. je nachdem wieviel zu schnell du warst. und die busse geht nach einkommen und dann wirds happig teuer haste schnell mal 2000.-- bis 4000.-- franken busse... ;)



    Das ist leider nicht mehr aktuell. Seit 2007 gilt ein massiv verschärftes Gesetz. Macht euch besser schlau: klick