S = zickiger wie alles andere?!

  • So, ich mich auch mal wieder meld.


    Ich persönlich finde die S gar nicht zickig. Allerdings bin ich der Meinung, dass das eine absolute Ansichts und Erfahrungsache ist. Ich bin ein Ganzjahresfahrer, weil ich sie einfach liebe, und zum rumstehen lassen habe ich sie mir nicht gekauft.


    Es ist ja eigentlich schon alles gesagt worden. Das Hauptproblem ist einfach, dass man sie unterschätzt. Das Limit ist hoch, aber SEHR schmal. Und wenn man über das Schmale hinausgleitet, sollte, wie hier schon erwähnt, das Popometer sehr gut geeicht sein.


    Auch hier nocheinmal ein reines Fahrsicherheitstraining ist sicherlich gut, was meiner (persönlichen :D) Meinung nach besser bzw als Zusatz noch zu empfehlen wäre, ist ein Driftkurs beim Harry Müller. Nein es ist keine Schleichwerbung, ich bin einfach nur der Meinung, dass wenn man weiss, wie das Auto in einer "unkontrollierten" Bewegung doch zu kontrollieren ist, hilft einem unheimlich. Auch wenn man nicht vom Driftvirus infiziert wird, ist es doch gut wenigstens einmal so einen Tag mitgemacht zu haben.


    Just my 50 Cents


  • Du sprichst mir aus der Seele !! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:



  • jepp sehe ich auch so
    wobei ich auch meine erfahrung ist durch nichts zu ersetzen .
    mit 18 oder 20 hätte ich ihn wohl auch in die botanik gesetzt .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • unproblematisch, nicht zicking, schehr zu sagen


    Ich bin aber trotzdem der Meinung das Fahrverhalten ist nicht kritisch sondern NUR anspruchsvoll im Grenzbereich.


    Kleine Ausnahme ist das erste Modelljahr im Nassen. Die Potenza S02 funktionierten im Nassen nicht sehr gut!


    Wenn man sich mal ein paar Stunden die Leute anschaut die ein einfaches Fahrsicherheitstraining machen sieht man sie reihenweise sich eindrehen (=auf der Schleuderplatte zum Beispiel). Ging mir nicht natürlich auch nicht anders.


    Das ganze hatte aber mein Interesse für Fahrdynamik und Fahrzeugbeherrschung geweckt...


    Für mich ist der S also der perfekte Wagen. Es macht einfach unglaublich viel Spass meine persöhnliche Fahrzeugbeherrschung zu verbessern und diese Fahrdynamik zu erleben.


    Für viele Leute im Alltag kann das aber auch ein Fluch sein...


    Das muß jeder selber entscheiden. Für mich ist der S ein Spielzeug, ein Gerät für mein Hobby die best-mögliche Fahrzeugbeherrschung zu erlangen.


    Wenn man mit dem S schnell sein kann, kann man mit jedem Wagen schnell sein.
    Nur so als Beispiel:
    Hatte da mal ein interessantes Gespräch mit einem Bekannten. Der hat einen Integra Turbo mit 500+PS. Das ist kein Showcar, der nette Kollege ist Hobby-Motorsportler und fährt schon jahrelang auf diversen Motorsportevents. Freies Fahren, Autoslalom, Bergrennen, usw. Der Kerl ist so richtig schnell mit dem Ding. Außerdem hat er einen NSX. Mit dem NSX ist er aber lt. seiner eigenen Aussage nicht so gut zurecht gekommen. Auf der Straße sogar mal quer gestanden, usw.
    Ein andere Kollege einen Accord Type-R richtig für die Rundstrecke umgebaut. Ich bin bei den Leuten schon mitgefahren, ich kann sagen die Wagen fahren sich wie auch Schienen da kann man sich aufführen wie ein Henker diese Wagen kämpfen sind so verzeilich...
    Versteht ihr was ich meine...


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44