Beiträge von Drehzahl

    Zitat

    Original von Jay_Jay
    ja genau Reiter in Sb. aber da ist auch Mitsu dabei.
    Na doch noch ein Funken Hoffnung dass er richtig bestellt hat. :)
    Die hatten soger nen S im Hof stehen. Hatte leider keine Zeit ihn anzuschauen :cry:



    .....nach Schmelz ist es nicht weit......

    Zitat

    Original von messi
    Dann überholt halt manchmal auch ein Verso Diesel mit Automatik und freut sich, wie er mich stehen gelassen hat.


    Gruss, Markus


    Der S wollte ja an meiner Dienstschleuder vorbei ! War ein pubertierendes Pickelgesicht der seinem Kumpel imponieren wollte. Sicherlich war er nicht mit Domes Fähigkeiten gesegnet, alleine das Anfahren der Spitzkehren lößte in mir ein Schaudern aus !

    Zitat

    Original von etrate



    Also bergauf 12 prozent Steigung habe ich die Audi A4 2.7 und 3.0 TDI fraktion bis jetzt schon 2mal ausbeschleunigen können (Hausstrecke/V-tec natürlich) von ca. 120 bis 200+ sind immer auf die mittelspur und haben alles gegeben was ging, aber mein S ging bis jetzt jedesmal zügig vorbei !


    Mittlerweile wieder wach geworden ?? Gestern habe ich einen S mit meinem popeligen 2,2l Diesel Verso Automatik nach 2 Spitzkehren mehrere Wagenlängen abgenommen.


    Eins kann der S aber perfekt: Er wirkt immer schneller als er wirklich ist ! Hier hat auch mal wer behauptet er hätte auf der AB einen 911er ausbeschleunigt.....

    Zitat

    Original von ic3manCLUB
    [B]


    Ich bin trotzdem sehr zufireden mit dem Auto. Die Beschleunigung macht einfach süchtig. Auf der Geraden bin ich bis jetzt einfach jeden weggefahren!


    Echt ??

    Ein direkte Vergleich sollte es ja auch nicht sein, nur ein Kommentar :)


    Ein direkter Vergleich brachte mich zu folgendem Urteil:


    Der S2K ist das sportlichere Auto gegenüber dem 987, deutlich kompromissloser und direkter in seiner Art. Aber nur in einem relativ kleinen Fenster wirklich schnell, da muss halt alles passen. Der 987 ist im Roadsterbereich die eierlegende Wollmilchsau, der hat ne riesige Bandbreite beim Fahrerlebnis und ist im Endeffekt "länger schnell".


    Mit dem S2k das Stilfser Joch hoch und man ist nass geschwitzt, beim 987 bleibt man trocken ohne den Eindruck zu haben das Auto fährt den Fahrer.

    Mein S2k (einer der letzten FL mit ohne VSA) lag auch jenseits der 230km/h sauber auf der Bahn.


    Original Fahrwerk, BS MZ mit genügend Profil und passendem Luftdruck.


    Er wird allerdings hinten etwas leicht, wenn man das nicht kennt ist es etwas gewöhnungsbedürftig.


    Fahre ich diese Geschwindigkeiten mit meinem 987 stellt sich jedoch ein besseres Gefühl ein gegenüber dem S2K.


    Mein Fazit: oft sind es unprofessionell verbastelte S2K welche fahrwerkstechnisch Probleme bereiten, darunter fallen natürlich auch falsche Reifen usw.


    Auch bei Nässe hatte ich nie Probleme.

    Zitat

    Original von etrate
    Ahh ok also schauen die Gutachter bei speedmaster drüber ob alles passt und freigängig ist und bleibt aber warum tragen die mehr ein als die dekra oder gtü ?


    Jeder Abnahme, egal wo ist eine Momentaufnahme. Kommst Du in eine Kontrolle und jemand ist der meinung "das geht so nicht" gibt es Probleme. Dem "Eintrager" ist das egal, er wird argumentieren das am Tag der Abnahme alles regelkonform war.


    An meinem Miata bemerkte der Küs ja auch nicht, das die NRL fehlt, komme ich in eine Kontrolle.......

    Ich hatte die Supersprint ESD mit dem orignalen MSD verbaut, ist lt. ABE auch zulässig. Klangunterschied zum Supersprint MSD gibt es nicht.


    Siehste ! Wie schon erwähnt hättest du dir das Gelöd sparen können.


    Das es leicht rasselt wenn du nicht einkuppelst im Stand ist normal, im Getriebe gibt es bewegliche Teile die dann ein bissel vibrieren, mach dir kein Kummer.


    Wegen deines Problems, es könnte auch eine ausgelutschte Schaltgabel sein.

    Wo soll die Luft denn herkommen ?? Dann müsste ja was undicht sein. Im Kupplungssystem herrscht kein Unterdruck, welcher Luft in das System reinzieht. Hier wird das Pferd von hinten aufgezäumt.



    Weil beim Runterschalten die Drehzahl des motorseitigen Getriebezweigs erhöht werden muß und auf eine möglichst gleiche Drehzahl gebracht werden muß wie der radseitige Getriebezweig, dessen Drehzahl höher ist. Dafür benötigt man eine Synchronisierung oder einen sensiblen Gasfuß für das zwischengas. Verstanden ??


    Beim Hochschalten ist es genau umgekehrt. Da kuppelt man einfach ein, wartet kurz bis die Motordrehzahl abfällt und schaltet. Dafür benötigt man keine Synchronisierung.


    Das Geld kannst Du dir sparen.....


    Zum Hochschalten benötigst du keine Synchronisierung....müsstest du doch wissen als Student der KFZ-Technik....

    Natürlich kann ein Syncronring defekt sein. Mit zwischengasgeben geht der Gang ja raus. Ob DU schonend gefahren bist spielt keine Rolle, bist ja nicht der Erstbesitzer. Zur Kupplungsflüssigkeit: nach dem Wechseln dauerte es nur wenige KM und sie wird dunkel. das ist aber kein Verschleiß, kommt von den geber und Nehmerzylindern. Mit der Bremsflüssigkeit darf man da nix vergleichen, die Wege der Kolben sind da deutlich kürzer.