Trackday Zandvoord

  • Ich wollte euch kurz ein paar Bildchen vom Trackday in Zandvoord am 2.5.2008 zeigen.
    Ich war mit meinem Kumpel und dessen Elise da. Insgesamt waren noch 6 andere Ellies auf dem Track.
    Was soll ich sagen... Es war ein Riesenspaß!! :twisted:
    Das Wetter war vom allerfeinsten, und die Strecke ist wie gemacht für den S. Ich konnte wider Erwarten sehr gut mit den Ellies mithalten. Unglaublich wie gut mein gelber S mit dem D66 Fahrwerk liegt! 8o :nod: Auch habe ich das Gefühl das der gelbe wesentlich mehr Leistung hat wie der schwarze.
    Ich habe für den Track die OEM 17" mit den RE050MZ aufgezogen. Ich kann es mir absolut nicht erklären warum der S um so viel spritziger ist wie mit den 18" Advan.. :roll: Die Reifenbreite ist die gleiche, und ich denke nicht das die 18er so viel mehr wiegen wie die 17". Die Reifen haben einen super Job gemacht. Obwohl einige Ellies mit Semis unterwegs waren, konnte ich an fast allen Ellies dran bleiben. Ich brauche dringend auch so einen Satz Semis. :twisted: :twisted:


    Aber nun zu den Fotos...
    Das Starterfeld.





    Umzingelt... 8)




    Kleiner Boxenstop..



    Immer VOR dem Trackday die Bremsen checken! ;)



    Auf dem Track..




    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • weiter geht's









    Zum Schluß nochmal Danke an Jenny und Andre für die Bilder, und den Tip mit dem Trackday.
    War ein klasse Tag!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Auch wenn es hier anscheinend kein großes Interesse gibt, ich habe die ersten beiden turns auf Video aufgenommen. Sind jedes Mal ca. 20min.


    Die Videos sind von der bekannten schlechten Qualität! ;)


    Turn 1


    http://video.google.de/videoplay?docid=7045004827204802381


    Turn 2


    http://video.google.de/videoplay?docid=2703073412475595703

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Die Veranstaltung war von einem holländischen Club. Heißt HARC.
    Die haben jeden Monat so eine Veranstaltung. Ist in 4 Klassen eingeteilt. Da waren auch jede Menge Formel Fahrzeuge. Straßenzugelassene Fahrzeuge ohne Lizenz, straßenzugelassene mit Lizenz, Rennfahrzeuge ohne Lizenz, mit Lizenz. Aber durch die vielen Klassen leider recht kurze Fahrzeiten. Jede Gruppe hat 4x 25min. Dafür kostet es nur 150€. Für mich war das ok.


    Hier der Link zu den Terminen. Ich habe den im August ins Auge gefaßt, wie auch viele Ellie Fahrer wenn ich das richtig mitbekommen habe.


    http://www.harc.nl/?id=141


    Wäre cool wenn ich nicht alleine kämpfen müßte beim nächsten Mal! :twisted:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von TJ ()

  • kann nicht mehr schreiben >Tastatur vollgesabbert als ich den GT40 sah!!! 8o
    :thumbup:


    coole Sache!
    hey, Zandvoord hab ich auch schon viel gutes gehoert!
    wie weit ist das denn von Koeln?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von McHeizer
    kann nicht mehr schreiben >Tastatur vollgesabbert als ich den GT40 sah!!! 8o
    :thumbup:


    coole Sache!
    hey, Zandvoord hab ich auch schon viel gutes gehoert!
    wie weit ist das denn von Koeln?


    Du hättest etwa die gleiche Anreise wie. Ca. 300km.
    Lohnt sich definitiv! :thumbup: :thumbup:


    Ach und der GT40 ging echt wie dir Hölle! 8o Die anderen Teilnehmer in der Klasse standen ihm ziemlich im Weg. :twisted:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von TJ ()

  • Hier noch mehr für den Ford Fan :D








    Capris waren leider nicht am Start... ;)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Bizzarini, GT40 und Porsche Carrera GTS waren vom gleichen Besitzer! 8o

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von TJ
    Bizzarini, GT40 und Porsche Carrera GTS waren vom gleichen Besitzer! 8o


    irgendwas mach ich falsch :roll:


    OT: habe ein paar Sciroccos auf der tuning world für dich fotografiert ;)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.