Polizeikontrollen

  • Hat bei euch schon mal die Polizei den Luftfitlerkasten geöffnet? Ich bin mir fast sicher, dass die blöd tun, da sie annehmen, der Pilz ist nicht original. Habe gestern den K&N reingemacht, also siehts noch 'gefährlicher' aus :-)

  • nein, bei kleiner kontrollen bestimmt nicht, aber wenn die AB abgesperrt ist und 50 Polizisten nur darauf warten könnte dies vielleicht so sein.


    Bin übrigens letzte Woche aus lauter Dummheit auch kontrolliert worden. Bin meinem Freund gefolg und er wurde rausgewunken, da ich aber den Polizisen vor Ihm auf der Strasse nicht gesehen habe bin ich halt auch rechts ran da ich dachte er habe ein Problem. Nunja als der Polizist hinter dem Auto hervorkam habe ich echt mal doof geschaut :o Mein Freund durfe gleich weiter und von mir wollte er noch den Fahrzuegausweis sehen. Hab ihm einfach mal alle Papiere gegeben und er fragte mich kurz ob der Heckspoiler eingetragen ist... das wohl einzigste Teil das original ist und somit nicht eingetragen werden muss habe ich ihm nicht gesagt und mit einem JA beantwortet. Naja, die 7 Papiere (für Felgen, Federn, Auspuff usw.) warem ihm wohl zu viel und er hat mich gehn lassen!


    Phu, nochmals Schwein gehabt :] mein BK ist noch nicht ganz fertig eingetragen, ich erwarte noch die Bescheinigung vom DTC.


    Hätte der das gewusst ;)

  • Also der "Pilz" sollte ja nur schlimm sein wenn er frei im Motorraum ist
    IM Luftfilterkasten sollte es da ja kein Problem geben
    hab auch den K&N drin

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Mr. Schweiz
    nein, bei kleiner kontrollen bestimmt nicht, aber wenn die AB abgesperrt ist und 50 Polizisten nur darauf warten könnte dies vielleicht so sein.


    ja, könnte sein.
    habe ich zwar auch schon hinter mir ... und die motorhaube wurde nicht geöffnet :)

  • hab ich einmal erlebt in einer technischen kontrollem mit dem roten S... der bulle wollte auch gleich zu motzen anfangen, da kam der mfk-typ und "rief" schon beim hinlaufen was von wegen "das auto hat im fall serienmässig einen pilzfilter in der box" und somit war das thema schon gegessen... ;) dafür haben sie das fehlende airbag-lenkrad und das vsd-ersatzrohr nicht bemerkt :blush:

  • ich hatte bei meinem ersten auto (civic eg8 :thumbup: nen CAI drin, war mit nem kumpel im kino, als wir gegen 23 uhr nach hause fuhren, plötzlich winkte mich ein polizist raus. ich war wirklich recht überrascht, denn zum damaligen zeitpunkt war an meinem eg8 kaum was optisches gemacht. ausser scheiben getönt und alle möglichen aussenteile in wagenfarbe lackiert. nagut, ich war mir recht sicher das es wie immer laufen wird, schneller blick ins auto innere papiere kontrollieren und dann tschüss!!! doch diesmal hats mich voll erwischt!


    der polizist sagt plötzlich machen sie bitte die motorhaube auf! ich denke mir nur -verdammt bitte nicht, ausgerechnet jetzt wo ich vor hatte den CAI wirklich rauszubauen- naja, gesagt getan. bin aber echt mit nem blauen auge davon gekommen weil ich noch ein nicht eingetragenes fahrwerk drin hatte und LED/klarglasrückleuchten natürlich OHNE e-zeichen! :twisted:


    komischerweise als der polizist meine papiere anschaute und sich die anzeige notierte, streifte seine kollegin wie wild um mein auto und bemerkte lediglich den auspuff. für den hatte ich aber ein beiblatt! irgendwie echt schwein gehabt! :D